Donnerstag, 26. August 2010

Lapis Of Luxury

Ein neuer Lack ist vor kurzem bei mir eingezogen. Bei dem Preis habe ich mir 3 mal überlegt ob ich ihn mitnehmen soll, ich kaufe ja sonst eigentlich nur Nagellacke aus dem Drogeriebereich, irgendwo muss man ja sparen.

Es geht um den essie Lapis Of Luxury, ein gedämpftes mittelblau, so würde ich ihn beschreiben. Ich finde die Farbe sehr besonders und ich denke sie passt nicht zu jedem Hautton.

essie Lapis Of Luxury


essie Lapis Of Luxury

Auftrag:

Also für den Preis muss ich sagen, habe ich mehr erwartet, es ist nicht mein erster essie Lack, von seinem Vorgänger war ich auch nicht sonderlich begeistert. Die erste Schicht ist sehr durchsichtig, die zweite wird sehr streifig wenn man nicht vorsichtig ist, die dritte Schicht deckt dann komplett.

Die Trockenzeit war bei mir eine Katastrophe, selbst mit dem p2 Quick Dry Spray habe ich mehr als eine Stunde warten müssen, bis alles wirklich durchgetrocknet ist. Ich habe den Lack auch schon mal mit Unterlack aufgetragen, das Ergebnis ist dadurch nicht besser geworden.
Auf einen Top Coat habe ich dann schließlich verzichtet, ich war einfach nur noch genervt!

essie Lapis Of Luxury 1. Schicht
Preis: 12,90 Euro Douglas
Inhalt: 15 ml
Bezug: Douglas

Fazit:

Also eigentlich finde ich den Nagellack grottig schlecht, wäre es ein Drogerielack gewesen, dann hätte ich ihn wahrscheinlich schon entsorgt. Bei einem 13 Euro Nagellack 3 Schichten lackieren zu müssen, ist einfach nur mühsam, wenn der Lack wenigstens schnell trocknen würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich weiterempfehlen. Die Haltbarkeit war ganz in Ordnung.
Die Farbe ist einfach so unbeschreiblich schön. Die neue essie Herbstkollektion steht auch schon vor der Tür, vielleicht scheiden die bei mir besser ab.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein enttäuschendes Fazit, aber die Farbe ist wirklich schön und was den Hauttön angeht denke ich auch, dass der Lack nur zu heller Haut harmoniert, bei gebräunter oder dunkler Haut kann das glaube ich leicht überhaupt nicht schön aussehen.
    Aber ich werde mir dennoch vorerst keinen Essie-Lack zu legen :]

    AntwortenLöschen
  2. habe den Lack auch, mit dem selben Problem..
    aber ich LIEBE die Farbe! =)

    AntwortenLöschen
  3. @ Rauchgiftengal: Ich würde auch sagen das er nicht zu dunkler Haut passt. Es ist wirklich eine Farbe für Schneewittchen

    @ ebi: Ich habe immer ein Problem mit den essie Lacken, und ich habe schon soooo vieeeel schlechtes gehört, ur viele beschweren sich, aber warum ändert essie nichts????

    AntwortenLöschen
  4. Wieso kaufst du den lack auch nicht bei ebay für ca. 5€ aus dem Ausland? Selbst schuld

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich toll, aber dass der Lack so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht..

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Farbe auch und hier gepostet:
    http://itsfaaaabulous.blogspot.com/search/label/ESSIE

    Bei reichten allerdings 2 Schichten! Und die Farbe ist sooo wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. Sorry hier:
    http://itsfaaaabulous.blogspot.com/2010/06/essie-lapis-of-luxury-717.html

    AntwortenLöschen
  8. wirklich schöne Farben ... aber bei Douglas würde ich Essielacke nicht kaufen und das nicht nur wegen den Preisen im Vergleich zu Ebay, sondern auch, weil die Verkäuferinnen mich sofort zularben, sobald ich mich auch nur einem Aufsteller mit Lacken - sei es OPI, Essie oder IsaDora Graffiti Nails - nähere und nicht mal damit aufhören, wenn ich die magischen Worte "ich will mich nur umsehen" sage. ^^"

    AntwortenLöschen
  9. @ Anonym: Vielleicht kannst du mir eine gute Seite nennen, oder einen guten Ebayanbieter empfehlen? ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. @ Hana: Ich habe bereits meinen Lieblingsdouglas gefunden, ich werde zwar auch gefragt ob sie mir helfen dürfen und so...(meistens gehe ich mit einem Kaufziel zum Douglas) aber ich werde eigentlich dann immer in Ruhe gelassen.

    Aber die Bobbi Brown Tante will mich IMMER schminken, bis jetzt hat sie mich jedes mal gefragt^^

    Ich habe aber auch schon anderes kennengelernt... Douglasverkäuferinnen die einen für dumm halten...

    glg <3

    AntwortenLöschen
  11. es ist so schade, ich habe mich schon länger in diese Farbe verliebt, aber immer nur schlechtes über sie gehört :( Manchen ist die noch nach der dritten schicht leicht durchsichtig :(

    AntwortenLöschen
  12. @ Mel
    Die Farbe ist wirklich sehr schön, ein tolles Blau, und die Mühe hat sich im Endeffekt gelohnt. Drei Schichten sind bei manchen Lacken gar nicht so ungewöhnlich, aber es ist mühsam, keine Frage. Vielleicht versuchst es mal mit einem Schnelltrockner Überlack, wie z.Bsp. der von Seche Vite oder von Essie der "Good to Go". Damit trocknen alle Lacke superschnell durch, unter 15 min, garantiert. :) Bekommst du auch auf Ebay.

    Als Verkäufer von Lacken kann ich dir auf ebay auf jeden Fall empfehlen:

    Beautyzone2007:
    http://myworld.ebay.at/beautyzone2007&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

    maiandjays:
    http://myworld.ebay.at/maiandjays&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

    petrasnailstore2 (die verschickt aus Wien, ist aber bischen teurer als die anderen)
    http://myworld.ebay.at/petrasnailstore2&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

    r93:
    http://myworld.ebay.at/r93&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

    Bei all diesen Händlern kaufen wir "Nailjunkies", und sind soweit zufrieden.


    Und Mel, ich habe dir einen Blog Award verliehen, weil ich gerne bei dir lese, und deinen Blog sehr mag. :)
    http://mrspetruschka.blogspot.com/2010/08/blogaward.html

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. @ MrsPetruschka:

    Danke für die vielen Links, das ist echt sehr lieb von dir <3

    & danke für den Blogaward! *freu*

    <3<3<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Farbe sieht total hübsch aus, schade dass der Lack so schwierig ist.

    Ich hab mir vor kurzen von H&M einen blauen Minilack (Sky Blue) um 1 Euro gekauft. Der war sogar mit einer Schicht deckend. Das H&M-Blau ist aber auf jeden Fall dunkler als vom Essie Lack, aber mMn auch recht hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  15. tolle Farbe:) Die Essie-Lacke im allgemeinen haben es mir farblich sehr angetan, aber der Preis ist mir einfach zu hoch...hast Du in A gar keine UMA-Produkte? Das ist echt schade, aber sooo der Renner sind sie auch nicht...ein paar Sachen sind gut, der Rest Standard würde ich sagen, die Lippenstifte und Lidschatten sind wohl wirklich toll, aber vieles unterscheidet sich nicht wirklich von Drogeriemarken....dafür gibt es doch bei Euch in A so eine tolle Drogerie mit guten Sachen, die günstig sind, fällt mir gerade nicht ein..siehste:) Irgendwas ist immer ^^

    AntwortenLöschen
  16. Die Nagellacke Farbe ist echt toll,wie fast alle Essie Lacke! Jedoch ist die Handhabung immer so eine Sache,lese fast nur negatives darüber. Und dann noch der Preis..uiui..

    AntwortenLöschen
  17. jaha! genauso gehts mir auch mit meinen essies!
    http://momo-liest.blogspot.com/2010/08/essie-dilemma-undead-dilemma.html

    AntwortenLöschen