Dienstag, 10. August 2010

Rostig Rot

Ich habe gestern einen tolle Nagellackfarbe bei MNY gefunden und natürlich sofort mitgenommen. Er erinnert mich ein bisschen an einen OPI Lack aus der russischen Kollektion.

MNY 465

Ich habe ihn heute am Vormittag aufgetragen und schon am frühen Abend ist er an manchen Nägeln abgesplittert. Echt schade, ich habe eigentlich nicht viel gemacht, ich war mit einer Freundin Kaffee trinken und dann bei Müller und Bipa und dann wieder was trinken.

 Auftrag:

+ deckt fast in einer Schicht 
+ die Trockenzeit war okay
- wird leicht streifig 
- die Haltbarkeit ist echt schlecht

Preis: 1,95 Euro
Inhalt: 7ml
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
 

Fazit:
Die Farbe ist echt schön, aber er hält nicht mal einen Tag, und ich hab nicht Lust mit abgesplitterten Nägeln herumzulaufen. Aber ich gebe ihm nochmal eine Chance.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist ja wirklich sehr schön, da verzeiht man mangelnde Haltbarkeit schonmal vorallem für den Preis :]

    AntwortenLöschen
  2. Was will ich mit nem Eintagsfliegen Nagellack? Echt schade.

    AntwortenLöschen
  3. Welchen Überlack hast du denn getragen?Ohne Überlack halten selbst die teuersten Lacke oft nur 1 bis 2 Tage

    AntwortenLöschen
  4. ui, tolle farbe, schaut super auf deinen nägeln aus. ich hab die farbe 545 (so lila-altrosa), bin damit aber nicht so zufrieden, deckt nämlich nicht gut. daher hab ich mir keine anderen lacke von mny gekauft - aber jetzt hast du mich wieder angefixt. :)

    AntwortenLöschen
  5. eine wirklich schöne farbe! Vielleicht kannst du ja mit einem guten Überlack die Haltbarkeit verlängern.

    AntwortenLöschen
  6. Hast du Unter- und Überlack draufgetan? Wenn ja, welche? Denn es ist echt schade um den schönen Lack, wenn er selbst mit gutem Unter- und Überlack schlecht hält...

    AntwortenLöschen
  7. Ich trage derzeit auch einen Schimmerlack von MNY, den vierten Tag. Heute kommt er allerdings runter, da die übliche und normale Tipwear zu sehen ist. Und immer nur mit Unterlack (der sehr gut trocken sein muss), und Überlack. Da halten fast alle Lacke bei normaler Alltagsbehandlung länger. :)

    Die Farbe deines Lackes ist sehr schön, hab ich mir notiert.

    AntwortenLöschen
  8. @ Julia und JustMe: ich trage immer einen Topcoat von p2 oder essence z.B den High Shine Topcoat von essence, der ist total klasse!

    Unterlack trage ich nie, bei keinem Nagellack, weil ich nicht das Gefühl habe das sie die Tragezeit verlängert.

    Aber vielleicht könnt ihr mir einen Unterlack empfehlen??

    @ Dani: Ohh ein Altrosaton, wieso hab ich den nicht gesehen^^ Muss ich mir auch mal näher anschauen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @Mel: Bei mir ist es umgekehrt, ich trage immer nur Unterlack, aber fast nie Überlack. :)

    Ich mag es nämlich nicht, wenn der Überlack den Nagellack so glänzend macht und das macht leider fast jeder. Ich hab einen Überlack von b.pretty und den alten Top Speed Gloss von Essence, sowie Colour Re-New von p2 (toll bei Kratzern, bessert alles aus). Finde alle drei gut, aber leider machen sie den Lack auch glänzend, was ich ja nicht so will. :)

    Unterlack benutze ich immer, meine Favoriten: p2 Quick Dry Base Coat (wenns schnell gehen soll oder meine Nägel keine zusätzliche Pflege brauchen), p2 Total Repair (mit dem orangenen Deckel, mein bester Pflegelack) und p2 Calcium Gel (wenn meine Nägel sich mal wieder spalten). Hatte auch schon Unterlacke von Essence (Ridge Filler und so einen SOS Lack), aber die von p2 finde ich am besten.

    Meiner Meinung nach verlängert ein Unterlack die Haltbarkeit des Nagellacks. Ist mir zumindest schon öfters aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  10. @ Dani:

    Danke für die tollen Infos! Ich werde heute eh bei p2 vorbeischauen und kucken was da alles so gibt!

    Ich kann gar nicht verstehen warum du das glänzen nicht magst, ich mach immer ur viel Topcoat drüber :)

    AntwortenLöschen
  11. weiß auch nicht, ist so ein komischer tick von mir. am liebsten ist mir auch nur eine schicht nagellack. mag das nicht so, wenns zu perfekt ist. matten topcoat mag ich aber auch nicht so. :)

    muss auch noch zu p2. will mir den “gracious” nochmal kaufen und dann versuchen den “paradoxal” zu mischen. :) hab ich beim “nouvelle vague” auch schon halbwegs geschafft - weißer lack, p2 “dangerous” rein und dann noch ein bissl catrice “sold out forever” - ist ein schönes blau-türkis geworden.

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, die p2 Nagelpflegesachen gibt's glaub ich nur in der Rotenturmstraße, nicht im DZ und in Simmering.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Review!
    Die Farbe ist so schön! Auch für den Herbst, also für kältere Tage.
    Schade, dass er nicht lange hält... vielleicht kann man das umgehen, indem man einen Überlack draufmacht, oder?

    AntwortenLöschen
  14. schöner Review =)
    du kannst ja mitmachen und ich tu dich erst beim 2. Preis eintragen,
    wenn du willst? :)

    AntwortenLöschen
  15. Unterlack ist auch nichts für mich.Aber der Überlack ist sehr wichtig.Kratzer sind nicht so schnell zu sehen und der Lack bleibt länger dran.

    Gruß Ina

    AntwortenLöschen