Samstag, 21. August 2010

Vergleich: MAC Teddy mit essence 08 Teddy

Ich habe schon oft Reviews über den Dupevergleich MAC und essence Teddy gelesen. Ich wollte mich dann aber doch selbst davon überzeugen. Also besorgte ich mir vor einiger Zeit MAC Eye Kohl Teddy, den Kajal von essence hatte ich bereits seit einiger Zeit zuhause.




Hier zu beginn gleich mal die Swatches:

Oben: essence Kajal 08 Teddy, Unten: MAC Eye Kohl Teddy

Oben: essence Kajal 08 Teddy, Unten: MAC Eye Kohl Teddy

Ich finde sie sehen sich wirklich sehr ähnlich, aber der Unterschied ist so minimal, dass ein Farbunterschied am Auge zu 100% nicht zu erkennen ist.
MAC Eye Kohl hat einen schöneren Schimmer, aber auch da ist der Unterschied am Auge nicht zu erkennen. Der von MAC ist beim Swatchen ein bisschen dunkler.

Auftrag:

Ich testete beide Kajalstifte jeweils an einem  Auge, ich bin sozusagen mit 2 verschienden geschminkten Augen herumgelauften, wie gesagt der Farbe ist fast identisch.
Ungefähr jede Stunde betrachtete ich das Ergebnis. Beide Kajal Stifte haben sich gut auf der Wasserlinie gehalten. Zur Haltbarkeit auf der Wasserlinie waren beide fast gleich gut, der von essence ist ein bisschen unregelmäßiger verschwunden als der MAC Teddy.

Jedoch am unteren Wimpernkranz habe ich bemerkt (ich habe den Kajal nicht mit Lidschatten fixiert), dass essence Teddy leichter verschmiert und nach einem halben Tag war das Ergebnis nicht mehr so schön wie auf meinem anderen Auge.

Aber ich denke dass Teddy von essence eine sehr gute Alternative ist, und in Kombination mit Lidschatten hat Teddy von essence auch fast den ganzen Tag durchgehalten.

Ich finde es lohnt sich nicht den von MAC zu kaufen, da ich ihn aber jetzt habe werde ihn natürlich trotzdem vorziehen.

Preise: essence  ca. 1 Euro bei Müller, MAC eye kohl 15,50 Euro bei Douglas

Fazit:

Ich finde den Preisunterschied gewaltig, und absolut nicht gerechtfertigt. Bei der Haltbarkeit macht essence zwar ein paar kleine Abstriche, aber ich finde ihn wirklich in Ordnung!

Das ist übrigens mein Teddy <3

Kommentare:

  1. Sehr gute Review. Danke! Hat mir weitergeholfen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Den letzten Teddy finde ich von den dreien am niedlichsten ;0))
    Danke für deine ausführliche Review!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Review, ich finde die sehen sich schon extrem ähnlich.

    Gabs da nicht mal ein Video von Reni dazu, die die auch verglichen hat?

    AntwortenLöschen
  4. @ Sam: Ich habe dieses Video auch gesehen, sie hatte gemeint das MAC Teddy viel dunkler ist und mehr rotstichiger...

    Aber naja aber ich sehe das irgendwie nicht so ganz^^

    AntwortenLöschen
  5. wow, die sind ja nahezu identisch!!
    vielen dank für den tipp =)

    und vielen lieben dank für deinen kommentar, so macht bloggen spaß ^^

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ich verfolge deinen blog ab jetzt auch, liest sich wirklich gut.

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Hab dann auch mal auf deinen geklickt. (:

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tip!! :) Der kommt gleich mal auf meine Einkaufsliste ^^ guter Review ;) Gefällt mir ^^
    Liebe Grüße :)

    http://thelanigold.blogspot.com/ - wen es interessiert, vielleicht wollt ihr mal vorbeischauen? :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Wurst! Ich MAC-Süchtige habe mir letzte Woche Teddy gekauft. Aber ich liebe ihn (:

    AntwortenLöschen
  10. toller Vergleich... da werde ich mir wohl demnächste den Teddy von Essence holen :) Danke!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hui, danke für die Review - Geld gespart ;)

    Ich benutze schon länger den essence-Teddy und mag die Farbe unglaublich gerne. Nur leider tritt bei mir das Problem auf, dass er relativ schnell verschmiert und verschwindet und deswegen wollt ich mir in nächster Zeit den Mac-Teddy besorgen, weil ich schon desöfteren gelesen habe, dass sie nahezu identisch sind.

    Kann ich mir nun sparen, wenn der auch nicht so weltbewegend toll ist.

    Den Tipp, den Kajalstrich mit Lidschatten zu fixieren, muss ich echt mal ausprobieren, darauf bin ich noch nicht gekommen... danke!

    AntwortenLöschen
  12. toller vergleich...danke

    Liebe Grüße
    http://kleines-grosses-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Vergleich! Ich bin eh noch auf der Suche nach einem schönen brauen Kajalstift, also werd ich mich demnächst mal nach dem von Essence umschauen.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  14. haha. der letzte satz ist am geilsten:
    & das hier ist mein teddy! :D:D

    AntwortenLöschen
  15. Hätt ich jetzt nicht gesagt :)
    Das ist ja klasse, dass es da so
    billige Dupes gibt ^^

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meleyre,

    danke für den ausführlichen Bericht und die aussagekräftigen Fotos.
    Ich hatte schon öftres mal gesehen, dass die beiden den gleichen Namen haben, aber nichts dabei gedacht :-o. Aber dass sie sich so ähneln.....sagenhaft!

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. finde den von essence sogar schöner!

    AntwortenLöschen
  18. beim swatch find ich den von essence auch nen kleinen tick schöner =)

    AntwortenLöschen