Dienstag, 7. September 2010

Matte Lust 2

Heute soll es um 3 matte Lidschatten aus dem neuen p2 Sortiment gehen, ich hätte nie gedacht das ich mal so eine Passion für matte Lidschatten habe...



Verpackung:
Die Verpackung ist die ganz gewöhnliche p2 Lidschattenverpackung, also nicht sonderlich einfallsreich..
Ich persönlich mag ganz durchsichtige Verpackungen nicht. Ramschig oder so sieht sie auch nicht aus.

Mitgenommen habe ich 010 black attitude, 030 grey style und 060 lilac attraction.

Im Sortiment befinden sich insgesamt 6 verschiedene Nuancen, es ist noch ein weiss, hellrosa und ein braun dabei.

Preis: 1,55 Euro
Inhalt: Unbekannt
Haltbarkeit: 24 Monate

Auftrag und Verarbeitung:
Also zuerst: OHNE Lidschattenbase würde ich es nicht mal versuchen!
Wenn ihr die Lidschattenbase GLEICHMÄSSIG aufgetragen habt, ohne dabei eine Stelle zu vergessen, dann werden die Lidschatten nicht fleckig. Der Grauton ist eine schöne Nuance für das gesamte Lid, er wird nicht fleckig und verblasst auch nicht. Er krümmelt ein bisschen, aber wer seinen Pinsel vorher abpustet wird hier auch kein Problem haben.

Liliac attraction ist ein Ton den  ich gerne in der Lidfalte benutze, das Lila ist sehr satt und sehr gut pigmentiert. Alle 3 Lidschatten sind eigentlich ganz gut pigmentiert. Das Lila ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig muss ich zugeben, man muss bei der Verarbeitung seeeehr gut aufpassen, denn es ist ein Ton der gleich nach "blauem Auge" aussieht wenn man sich keine Mühe gibt beim Auftrag. Hier ist echt Symmetrie gefragt!!!

Black attitude ist nicht ganz Tiefschwarz, ich benutze ihn gerne um die Lidfalte dann noch zu betonen und um den Effekt zu vertiefen, alle Farben lassen sich suuper kombinieren und beim hineinblenden hatte ich keine Schwierigkeiten. Bei dem Grau muss man ein bisschen besser aufpassen als bei den anderen, man sollte hier nicht einfach grob quer drüberblenden, wer hier vorsichtig arbeitet wird schöne Effekte erzielen.

Beim ausblenden der dunklen Kanten hatte ich mit einem hautfarbenen Lidschatten überhaupt kein Problem. Es dauert ein bisschen länger als bei einem schimmernden Lidschatten, aber mit Rouge ist das ja so ähnlich.

Ich finde man kann sehr schöne matte Smokey Eyes damit zaubern. Ist für viele vielleicht nichts. Also Alltagstauglich ist wohl nur das Grau!
Zur Haltbarkeit kann ich sagen das sie sehr gut gehalten haben, ich habe am Abend wie frisch geschminkt ausgesehen.

Fazit:

Für 1,55 Euro kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ehrlich gesagt haben mich die 3 echt sehr überrascht, denn ich hatte nicht damit gerechnet dass ich damit einen vernünftiges Augen-Make-Up zaubern kann. Ich werde mir sicher noch die ein oder andere Nuance zulegen!!! Da hat p2 echt was tolles in ihr Sortiment eingeführt!

Kommentare:

  1. ohhh magst du mal ein amu-bild machen?? die 3 farben hätte ich auch genommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den grauen bis jetzt und habe gestern auch ein AMU damit gemacht; sehr schön.
    Ich bin ebenfalls begeistert und kann Dir nur beipflichten: Sehr gute Qualität und schöne Farben. werde mir evtl. noch den rosanen kaufen.
    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. AMU Bild kommt wahrscheinlich morgen!!! Heute ist es bei uns sehr trüb da bekomm ich kein gutes Bild hin, und im Kunstlicht ist es doof =(

    AntwortenLöschen
  4. die Farben sind echt wunderschön =)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ich würde auch gerne ein AMU Bild damit sehen. :) Ich werde mir die auch vort Ort mal anschauen. :)

    AntwortenLöschen
  6. danke für die tolle review. ich wünsch mir bilder von einem amu mit diesen lidschatten =)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Also die Lilac Version gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Review, werd mir da wahrscheinlich auch ein paar anlegen :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sehen echt gut aus,
    Leider ist das neue Sortiment hier noch nicht zu finden, aber die werd ich mir definitiv zulegen ^^
    Ich habe dich im übrigen mit einem Stöckchen beworfen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Diese dunklen Farben finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  11. Ui hübsch, den grauen Lidschatten werd ich mir wohl holen müssen *seufz* Die Einkaufsliste wird immer länger...

    AntwortenLöschen