Sonntag, 16. Januar 2011

Balea Urea Bodylotion

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Balea Produkte zulegt. Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit dieser Lotion berichten.

Was UREA genau ist und welche Wirkung es hat könnt ihr *hier* nachlesen.



Kaufanreiz: Nach dem rasieren habe ich öfter mal trockene Haut an Armen und Beinen. Da ich mich jeden Tag rasiere und demnach jeden Tag duschen gehe, creme ich mich auch täglich ein.

Die Body Lotion ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nur kleine Mengen. Mit der 400ml Flasche kommt man sicher sehr lange hin. Die Lotion lässt sich wirklich leicht verteilen, was mir besonders wichtig ist. In kurzer Zeit ist der Körper eingecremt, in ca. 2 Minuten bin ich fertig.

Sie zieht sehr schnell ein. Wenn man aber zu viel Produkt benutzt, dauert sie schon etwas länger zum einziehen. Die Pflegewirkung ist sofort da, und auch noch am nächsten Tag ist meine Haut sehr weich. Meine Haut fühlt sich wirklich so an als würde sie ausreichend Feuchtigkeit bekommen. Die Lotion steigert wirklich mein wohlbefinden und ich fühle mich pudelwohl mit diesem weichen Hautgefühl.

Die trockenen Schüppchen, die ich öfter vom rasieren bekomme, sind weg.
Die Creme brennt nach dem rasieren nicht, und auch an empfindlichen Stellen hatte ich keine Probleme.
Der Geruch ist wirklich sehr angenehm, nicht nach Parfum oder so, es riecht irgendwie sehr cremig.

Wenn ich mal auf cremen verzichte fühlt sich meine Haut trotzdem noch sehr gepflegt an. Das heißt die Pflegewirkung ist nicht nach einmal duschen wieder verschwunden.

Inhaltsstoffe:

Preis: 2,95 Euro
Inhalt: 400ml
Bezug: DM

Fazit: Ich kann die Urea Body Lotion uneingeschränkt weiter empfehlen! ♥


Habt ihr UREA Produkte?

Kommentare:

  1. ich habe auch urea produkte und zwar die body urea von garnier ist ist auch sehr gut ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die muss ich testen! Ich komm allgemein sehr gut mit Urea Produkten zurecht :)

    AntwortenLöschen
  3. Rasierst du denn deine Arme?

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lotion ist auch mein heiliger Gral ;o)
    Ich habe schon immer extrem trockene Haut und schon einige Cremes durchprobiert und bei dieser bin ich hängen geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
    Außerdem riecht sie, wie du schon gesagt hast, wirklich sehr angenehm (im Gegensatz zu der von Garnier zum Beispiel) und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut - pflegt aber trotzdem super.

    AntwortenLöschen
  5. @ Jenny: Ja weil ich glatte Haut liebe! Dauert nicht mal ne Minute am Tag, geht rukizuki =)

    AntwortenLöschen
  6. also ich war immer recht abgeneigt von balea, da ich früher in sachen hautpflege nichts von billig-produkten hielt. aber durch diverse blogs und natürlich deinen hab ich die marke schon mehrmals ausprobiert und war auch immer zufrieden!
    find ich super :)

    AntwortenLöschen
  7. @ jenny loves jewels: Ich möchte früher balea gar nicht, aber ich muss sagen die haben echt aufgeholt was die Qualität betrifft!

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauche ja grade die Bodyurea Lotion von Garnier auf, ansonsten hab ich noch den Lippenbalsam von Balea mit Urea. Liebe beides!

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe diese creme abgöttisch ! das hautgefühl ist sooooo verdammt toll geht gar nicht !hammer creme und der preis ist topp

    AntwortenLöschen