Samstag, 12. Februar 2011

Vergleich, Dupes? My Dark Magic

My Dark Magic ist einer meiner Lieblingslidschatten, nicht nur weil der Effekt so toll ist sondern auch weil ihn mir meine Mutter geschenkt hat ♥ Produkte die man mir zum Geschenk gemacht hat, finde ich immer viel toller, ja wer nicht? Aber ich bin bei diesen Dingen etwas sentimental, und denke an die Person die mich beschenkt hat. Für mich ist das was besonderes!

My Dark Magic ist sozusagen der Nachfolger von "Young Punk"-Style Black, auf den ja auch alle so scharf waren. Bei MAC Kollektionen wird immer, wie ich finde, viel zu viel geworben, es gibt so viele Blogs, die Werbung zu den Kollektionen als Preview reinstellen. Ich persönlich mache das nur sehr selten. Der Grund dafür ist, das viele auf ein oder mehrere Produkte total angefixt werden und dann sind sie am Counter meist schon nach einer Stunde nicht mehr erhältlich. Von dem Lidschatten My Dark Magic wurden nur 3 Stück in die Douglas Filiale geliefert, und wäre meine Mutter nicht so tapfer gewesen und hätte sich "durchgedrängelt", dann hätte ich ihn heute auch nicht. Meine Mutter erzählte mir, die Mineralize Eyeshadows waren nicht mal in innerhalb 5 Minuten weg.
Warum passiert sowas? Ich habe ihn Wien Gott sei Dank das Glück, mich in eine U-Bahn setzen zu können und in ca. 10 Minuten bin ich an einem MAC Counter oder bei einem anderen Douglas der MAC verkauft. Aber was ist mit denen die nicht soviel Glück haben?
Wenn Produkte schon nach 5 Minuten ausverkauft sind, habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel Lust dem hinterher zu jagen. Wozu? Dann hab ich das Produkt halt nicht.
Wenn schon für MAC soviel Werbung veröffentlicht wird, dann sollen die Counter auch gut beliefert werden. Mir macht das einfach keinen Spaß.

Ja klar bedeutet limitiert das nur eine gewisse Stückzahl hergestellt wurde, aber so wenig? Immerhin gibt es Leute die arbeiten oder Ausbildung machen, die können nicht einfach mitten unter der Woche um 9 Uhr vorm Douglas stehen.


Alle Swatches auf schwarzer Base

MAC My Dark Magic:
Man kann nur einen kleinen Unterschied zum Kiko 108 feststellen, My Dark Magic hat ein bisschen mehr pinken Schimmer/Glitzer.

essence Edward or Jacob:
War nur ein Versuch, ich hatte ihn zufällig zu Hause. Finde den Effekt aber auch ziemlich schön!

Kiko 108:
Die Farbe würde ich eigentlich als Dupe bezeichnen, sie ist dem My Dark Magic wirklich seeehr ähnlich, und am Auge erkennt man fast keinen unterschied. (am zweiten Bild ist es besser zu erkennen)

Sleek Fantasy:
Ich habe das Pigment total blind gekauft, ohne mir Testberichte vorher anzusehen. Ich glaube man kann deutlich erkennen, dass die Ähnlichkeit nicht sehr groß ist. Trotzdem sehr hübsch!


Fazit: Das Kiko Duo 108 ist ein gutes Dupe! Eigentlich wollte ich euch auch den Kiko Lidschatten Nr. 41 dazu vorstellen, aber der war damals als Jasmin einkaufen war, ausverkauft. Möchte ihn vielleicht jemand loswerden?^^

Kommentare:

  1. echt schööön :) den edward or jakob hab ich auch :)

    AntwortenLöschen
  2. jau ich finde auch dass der von kiko n gutes dupe abgibt! obwohl ich farblich das sleekpigment viiiiel hübscher finde ;)

    AntwortenLöschen
  3. danke für den Dupetipp von Kiko - ich finde, der sieht auch recht gut aus ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Kiko Lidschateen lege ich mir dann noch zu, denn ich war traurig, dass ich den von MAC nicht bekommen hatte. Find auch total doof, dass die nur so wenig beliefern, zumal es MAC ja auch nur in wenigen Filialen gibt... darum jage ich auch keinen MAC Sachen nach

    AntwortenLöschen
  5. Wie recht du doch hast... Wie man bei so viel kostenloser Werbung (für MAC auf Blogs) so wenig liefer muss ist mir echt auch ein Rätsel... Aber wahrscheinlich versuchen sie dadurch das Begehren zu wecken und was besonderes zu bleiben!

    *From Munich With Love*
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. MAC im Steffl hat insg. nur ca. 12 Stück der MES bekommen. Es hat aber länger als 5min gedauert, angeblich bis zu Mittag... naja, lustigerweise hab ich 1 ganzen Monat nach dem Release noch She Who Dares im Ausland gefunden (obwohls auf ebay schon für den doppelten Retail gehandelt wurde). Wollt dort keiner haben, einfach genial

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mel, tolle Swatches hast du da gemacht! Den Essence Lidschatten hab ich auch, bei den MAC e/s hab ich gepasst, ich verwende solch dunkle Farben einfach so gut wie nie, da war es mir Schad ums Geld. Den Essence Lidschatten habe ich zu meiner Schande auch noch nie hergenommen :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir gestern nichtsahnend den Kiko-Lidschatten gekauft, weil er mir so gut gefiel und heute stolpere ich über deinen Blogpost- der muss mir vorher durchgegangen sein.

    Du hast das Foto echt super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  9. So :D jetzt hab ich mir das Kiko Duo gestern auch gekauft *freu*

    AntwortenLöschen