Dienstag, 1. März 2011

essence whoom boom! Kurzreview

Ich musste nicht lang rumtesten um sagen zu können, mir persönlich gefallen die Lidschatten nicht besonders gut.


01 Cacalaca 
Ist von allen der beste Lidschatten, mit ihm kann man eigentlich recht vernünftig arbeiten, aber ich habe bei essence schon viel besseres gesehen. Er krümmelt ein bisschen, ist aber nicht schlecht pigmentiert. Alles in allem, er ist in Ordnung, aber unbedingt gebraucht hätte ich ihn jetzt nicht. Hat mich nicht wirklich umgehauen.

02 Cream Canvas
Ein hautfarbener Lidschatten, auf dem Lid sieht man aber nichts mehr davon. Er ist nicht deckend sondern eigentlich richtig durchsichtig, zum blenden geeignet, aber so etwas hat sicher jeder von uns zu Hause.

03 Muse Marilyn
Ich finde den Lidschatten nicht so gut pigmentiert. Er verflüchtigt sich bei mir, man kann ihn nicht kombinieren, weil sonst die ganze Farbe wieder verloren geht. Für mich ein Fehlkauf.

04 You've got the art
Der Lidschatten sieht im Döschen wirklich richtig schön hellgrün aus, aber auf dem Auge entpuppt er sich als Gelb, sehr schade weil ich eigentlich grün und nicht gelb wollte.

Ohne Farbige Base darunter sind die Lidschatten wirklich zum vergessen.
Die Lidschatten sind ziemlich matt, und haben ein bisschen Glitzer drinnen.
Ich finde essence sollte bei metallischen/schimmernden Lidschatten bleiben, das können sie nämlich am besten. 

Geleyeliner Palette: 
- für ein gutes Ergebnis muss man schichten
- krümmelt unschön herunter
- Verpackung ist nicht Luftdicht
- Pinsel ist schrott

Man kann sie als Base zweckentfremden, jedoch sind die Farben schlecht pigmentiert so das es gar keinen Sinn machen würde. Da kann man auch gleich eine normale Base verwenden.

Fazit:
Nur mit wirklich viel mühe und viel farbiger Base kann man ein Augenmake-up daraus machen. Ansonsten alle Daumen nach unten! FLOP!

Mit der Eyeliner Palette bin ich überhaupt nicht zufrieden, auch die ist leider ein Flop. Essence kann das besser!

Das sind so ziemlich die schlechtesten essence Produkte die ich je hatte, echt schade. Auch bei so wenig Geld ist diese schlechte Qualität einfach nicht gerechtfertigt. Vorallem weil beim Preview Text steht, dass die Lidschatten richtig toll pigmentiert sein sollen.

Kommentare:

  1. Ich habe meinen e/s noch nicht benutzt, bin aber mal gespannt, wie er sich auf dem Lid macht.
    Echt schade, auch das mit den Eyelinern.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß genau, warum ich essence so gut wie gänzlich meide :o)

    AntwortenLöschen
  3. @ JustMe: Es gibt auch tolle Produkte bei essence, aber ich erwische wohl immer die falschen =(

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Meinung, hatte schon im Laden von den Produkten keinen guten Eindruck, schade :-/.
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  5. gut, dann bin ich ja darin bestätigt, dass ich nichts kaufen musste ^^

    AntwortenLöschen
  6. wow dein augenmake-up ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. Unabhängig von den Produkten, das AMU gefällt mir sehr gut, wunderschön verblendet. :)
    Aber ich hatte sowieso nicht vor, mir was davon zu kaufen, ich muss mir mal einen Farbüberblick bei mir schaffen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wird auch klar warum es diesmal keine Tester gab, sonst hätte ja keiner die Eyeshadows gekauft Xp
    Ne, Scherz beiseite, ich hatte irgendwie schon die Befürchtung das die nicht so gut sind und mir nur den hautfarbenen eben zum blenden mitgenommen.
    Und doppelt ärgerlich war, das der bereits angetatscht war *gnarf* das hab ich ja besonders gern wenn irgendjemand vorher schon seine (Schmutz?)Patscher drinhatte.
    An der LE haben mich eh hauptsächlich die Nagellacke interessiert, das Orange ist bombig und dieses pinke Rot ist auch nicht zu verachten, kanns gar nicht erwarten die aufzupinseln.
    Ansonsten hab ich mir noch testweise den helleren der beiden Glosse mitgenommen weil sich das so toll angehört hat das der die Lippen ein bisschen einfärbt und die Farbe wecheseln soll, mal sehen wann ich das teste^^

    AntwortenLöschen
  9. <- Kann endlich wieder Kommis schreiben^^ Des Rätsels Lösung habe ich gefunden... so...

    Aaaalso wie gut das mich die essence-LE's in letzter Zeit so gut wie überhaupt nicht ansprechen.
    Die LE fand ich von Anfang an FLOPig *lach*
    Und Lidschatten von essence kauf ich mir schon seit letztem Frühjahr nicht mehr, weil ich von diesen Lidschatten immer wieder enttäuscht werde...

    Gut zu wissen das meine FLOP-Theorie von dir bestätigt wurde...

    Aber das AMU ist dennoch (wohl mit ganz viel geduld und mühe) echt schick geworden :-)

    AntwortenLöschen