Dienstag, 22. März 2011

p2 color fusion eye palette 010, review

Endlich, ich wollte schon seit einiger Zeit diese Review abtippen, aber irgendwie hatte ich es vergessen. Es geht um die p2 color fusion eye palette in der Farbe 010 "Something about orange", die neu ins Sortiment aufgenommen wurden. Schon auf den Pressebildern haben mich die Farben sehr angesprochen und auch in der Realität wurde ich nicht enttäuscht.


Im Standardsortiment befinden sich 4 verschiedene Ausführungen der Palette, ich besitze auch die 040 "Think about turquoise!" klick für swachtes

 Auftrag:

Bis auf beide Schwarztöne sind alle Farben ganz gut pigmentiert. Die Swatches sind ohne Base und trocken aufgetragen. Leider sehen sich manche Töne sehr ähnlich z.B die 2 hellsten Farben auf der rechten Seite, und auf der linken Seite die zwei Kupfertöne. Sind ihnen die Farben ausgegangen?^^

Die Palette beinhaltet sehr sehr viel Schimmer, nur das schwarz ist matt. Wer keinen Schimmer mag für den ist das eher nichts.

Nass sind die Lidschatten besonders gut pigmentiert, sie lassen sich trocken und nass aufgetragen recht gut verblenden, keine der Farben verblasst, man muss nicht unnötig schichten, es bleibt alles dort wo es hingehört. Die Lidschatten lassen sich sehr gut verteilen und aufbauen.

Ich finde die Kupfertöne in der Lidfalte gemeinsam mit einer hellen Nuance der Palette richtig toll und besonders Alltagstauglich. 
Die Schwarztöne scheinen beim swatchen sehr krümmelig, was aber auf dem Auge gar nicht der Fall ist. Ich habe damit die Lidfalte abgedunkelt und davor den Pinsel abgepustet. Ich finde es gut, dass sie nicht so krass pigmentiert sind, da man zu viel schwarz schwer wieder wegbekommt.

Am schönsten finde ich die 5. Farbe von links, ein rosa mit goldenem Schimmer, ich finde sie wirkt irgendwie ausßergewöhnlich, das kommt jetzt leider auf den Bildern nicht so gut rüber ): Bitte unbedingt im Laden ansehen ♥

Haltbarkeit war mit Base sehr gut.

Swatches:

Preis: 3,95 Euro
Inhalt: 5,6g
Haltbarkeit: 12 Monate
Bezug: Palmers Österreich

Fazit:
Für diesen Preis finde ich die Palette absolut gelungen, ich würde sie immer wieder nachkaufen, falls ich sie eines Tages aufbrauchen sollte. Ich würde mir mir mehr Nuancen im Sortiment wünschen. Ich kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP!

Wollt ihr ein AMU sehen?

Kommentare:

  1. Natürlich wollen wir ein Amu sehen, vielleicht auch ein zweites :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. auf die hier hab ich schon länger ein Auge geworfen ;) jettz werd ich sie mir mal wohl holen..

    und ja, immer her mit den AMUs!!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Danke für Deinen Bericht; dann werde ich mir auch eine holen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. also die farben gefallen mir irgendwie überhaupt nicht, trotzdem wäre ein amu interessant :D
    was du daraus zauberst <3

    AntwortenLöschen
  5. habe dich mal beschenkt :-)

    http://an-is-on.blogspot.com/2011/03/spendenaktion.html

    AntwortenLöschen
  6. um die Palette schleiche ich auch immer herum - danke für die swatches, damit kommt sie auf die einkaufsliste

    LG DieKriegerin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin von der Palette ebenfalls begeistert. Es ist zwar schade, dass sich einige Farben ähneln, aber für den Preis ist das denke ich verkraftbar. :D
    Ich würde sie immer wieder kaufen. :)

    AntwortenLöschen