Mittwoch, 27. April 2011

essence stay concealer - für Schneewittchen

Ich war anfangs total erstaunt, essence hat tatsächlich 2 sehr helle Concealer Nuancen herausgebracht. Im Sortiment befinden sich nur diese beiden hellen Nuancen 10 natrural beige und 20 soft beige. Für Sonnengebräunte Ladies ist nichts dabei :D 


Auf der Verpackung wird er mit 16 Stunden halt betitelt. Muss für euch ein Concealer wirklich 16 Stunden halten?

Auftrag: Die Verpackung ist wie eine Lipglossverpackung, eine Flasche mit einem Schwammapplikator. Nach meiner Foundation trage ich den Concealer mit dem Schwammapplikator auf. Er trocknet schnell an, was bedeutet man sollte die betroffenen Stellen nicht alle auf einmal bestreichen, sondern immer eins nach dem anderen. Ich verteile den Concealer mit sauberen Fingern und klopfe ihn in die Haut, danach benutze ich den MAC 190 Foundation Pinsel um damit dann nochmal alles gut zu verblenden.

Konsistenz: Der Concealer ist schön cremig, er ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, man kann ihn sehr gut verteilen.

Effekt: Er deckt Unreinheiten/Unebenheiten sehr zuverlässig ab. Bei Rötungen im Gesicht wird der Teint schön ausgeglichen. Aber die Deckkraft reicht nicht aus um Augenringe und Pickel abzudecken. Da ich Pickel eh nicht abdecke ist das nicht wichtig für mich. Sommersprossen werden damit auch nicht abgedeckt, falls das jemanden interessiert.

Hauttyp: Ich habe normale, trockene und helle Haut. Ich bin ein bisschen heller als MAC NC15, bei mir passt der Consealer allerdings, wenn man ihn gut verblendet und ein helles Puder darauf aufträgt sieht man keinerlei Übergänge. Beide Nuancen 10 und 20 passen für mich ganz gut. Die 10 hat einen gelblichen Unterton, 20 einen rosastichigen.

Haltbarkeit: 16 Stunden hat er definitiv nicht durchgehalten, dafür aber ca. 9 Stunden, und mehr muss er für mich auch nicht können. Wenn ich von der Uni Nachmittags wieder heimkomme und nichts mehr vor habe, wasche ich mein Gesicht. 

Verträglichkeit: Ich hatte ziemlich angst ihn zu benutzen, wegen meiner Akne. Gott sei Dank habe ich weder Pickel noch Hautirritationen bekommen.

Swatches:


Inhalt: 7ml
Preis: 2,45 Euro
Haltbarkeit: 6 Monate

Fazit: Für mich ein gelungendes Produkt. Unreinheiten und Unebenheiten werden gut ausgeglichen, mit Augenringen nimmt er es aber nicht mehr auf, die können nur aufgehellt werden. Mit ca. 9 Stunden halt bin ich sehr zufrieden.
Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentare:

  1. JA JA JA JA JA JA !


    SUPER ! DANKE !
    Den hohl ich mir ;D

    simpelkompliziert.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle review! erfreulich, dass die Töne so hell sind; werde ich mir auch kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme den 01 seit ein paar Tagen gegen die Augenringe (der sehr gelbliche Unterton neutralisiert ja auch das Blau der Augenringe etwas, das ist zusätzlich positiv) und bin ziemlich zufrieden. Ja, gut verblenden muss man ihn halt, aber sonst. Top, wirklich mal super, das essence mal was helles raus gebracht hat. :-)

    AntwortenLöschen
  4. ja,finde es auch super,dass essence auch an die "schneewittchen"-typen denkt,wie du sagst =).echt super,wie du immer erklärst und vorstellst<3 mag deinen blog sehr.

    AntwortenLöschen