Freitag, 15. April 2011

MAC Mineralize Skinfinish SOFT AND GENTLE

Ich möchte euch heute einer meiner liebsten Highlighter zeigen.
Highlighter ist für mich eigentlich ein Beautytool, das nicht oft benutzt wird. Ich mag zwar den Effekt ganz gerne, bin aber noch nicht richtig damit warm geworden. Es ist auch ein Produkt das ich nicht zu jedem Make-up tragen kann. Wenn ich Highlighter benutze, dann verwende ich meistens matten Lidschatten, zumindest wenn ich mich für die Uni schminke.

Der Grund warum ich mir dieses MSF geholt habe ist, weil es sich bei MAC im Standardsortiment befindet. Es gibt übrigens noch eine sehr schöne permanente Nuance. Ich besitze kein einziges limitiertes MSF, dieser Hype um Stereo Rose, By Candlelight und wie sie nicht alle heißen, hat mich eigentlich nur genervt, ich war zwar damals am Counter, rechtzeitig, aber es war alles ausverkauft. Nicht weiter schlimm, es gibt sowieso immer wieder mal repromotes.

Ich trage das MSF nicht wie andere vielleicht über den Wangenknochen bzw ein Stückchen weiter oben als das Rouge auf. Mir persönlich gefällt diese Stelle fürs Highlight nicht so gut. Ich trage es meistens direkt über mein Blush auf, ich finde dort den Effekt immer am schönsten. Manchmal wünsche ich mir richtige dicke Backen um mich richtig damit austoben zu können :P Durch mein schmales Gesicht ist meine Wangenfläche leider nicht so groß :D
Am liebsten benutze ich soft and gentle mit den MAC 168, er ist schön schmal und damit habe ich die perfekte Kontrolle. Der einzige Nachteil ist, dass es bei mir leider die Poren betont, wenn ich es falsch platziere. Und das sieht ziemlich unschön aus und sticht meiner Meinung nach sehr hervor. Aber ich denke die meisten haben eh nicht so das Problem mir unreiner Haut.
Über richtige Pickel sieht es natürlich auch nicht gut aus.
Von MAC wird es als "Vergoldetes Peach-Bronze" bezeichnet und ich finde das trifft genau zu. Ich glaube dieser Highlighter ist für alle Hautnuancen geeignet.
Der Highlighter ist farblich nicht so gut pigmentiert, also man erkennt nur den Schimmer auf den Wangen, bzw so wie es alle nennen den "glow". Ich finde es sehr schade, dass es nur 2 Nuancen im permanenten Sortiment gibt, ich finde das könnte man in diesem Bereich noch etwas ausdehnen.
Auch ohne Blush darunter mag ich das Ergebnis wirklich sehr gerne, es zaubert so ne kleine gesunde Frische in mein Gesicht, und das gefällt mir richtig gut.

Preis: 27 Euro
Inhalt 10g
Haltbarkeit: 24 Monate
Bezug: Marionnaud

Erhältlich in:
  • gold deposit 
  • soft and gentle
Fazit: Diesen Highlighter möchte ich nicht mehr vermissen. Ich kann den Highlighter jedem empfehlen der nicht mit Pickeln an den Wangen zu kampfen hat.

Kommentare:

  1. Der ist so traumhaft schön, ich finde den ganz ganz toll.
    Muss ich irgendwann auch noch haben!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Soft and Gentle möchte ich auch schon ewig haben ,Danke für die genialen Swatches :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich hab den auch, und er ist sooo toll.
    Besonders jetzt im SOmmer. weil man den schimmer immer sehen kann... im winter wirkt er leider nicht so...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Schimmer auch ohne Sonnenschein sehr schön (: für mich funktioniert er bei jedem Wetter (:

    AntwortenLöschen
  5. In welcher Marionnaud-Filiale in Wien gibt es denn MAC?! Davon habe ich ja gar nichts gewusst *kopfkratz*

    AntwortenLöschen
  6. Kärtnerstraße beim Steffl, da gibt es sogar refills (:

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Schimmer ist echt toll! Mir gefallen solche Sachen ja auch immer sehr. Man sieht nicht überschminkt aber doch viel besser aus als ohne =)


    LG

    AntwortenLöschen
  8. Boah danke für die Auskunft, ich hatte echt null Ahnung dass die Filiale im Steffl Mac-Produkte verkauft, sehr geil! Muss ich mal hingehen, wenn es wieder diese 20% Aktion gibt <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow!
    der sieht einfach TRAUMHAFT aus!
    Lg!

    AntwortenLöschen
  10. Den habe ich auch und will ihn nicht mehr hergeben. Ich habe noch 3 andere aber den Soft & Gentle benutze ich täglich.

    LG Xeni

    AntwortenLöschen