Montag, 23. Mai 2011

Hot Mama

Hot Mama ist ein phänomenales Rouge, und nein, ich neige nicht zu Übertreibungen. Zuerst fand ich es vollkommen überwertet, und auch nach dem Swatchen wurden wir keine Freunde. Es lag herum, ganz dunkel und kalt in meiner Lade der ungeliebten Schminke, bis ich es herausholte und mich dazu überwindete es auf meinen Wangen aufzutragen. Seit dem sind Hot Mama und ich unzertrennlich.

In Österreich ist dieses Rouge praktisch nur über Umwege zu bekommen. Eine alternative wäre der Onlineshop Shades of Pink, Hot Mama kostet dort "nur" 16,99 Euro. Gut 17 Euro, hm, war mir dann doch zu viel Geld, vorallen weil es ja nicht bei 17 Euro bleibt. Nein, nach Österreich bezahlt man 10 Euro Versand. Ich wollte den Bronzer Bahama Mama gleich mitbestellen, jedoch war er Ausverkauft, und von der Shopbetreiberin habe ich dann keine Antwort mehr bekommen, wann er wieder Verfügbar ist. Wenn ich beide bestellen hätte können, wären die 10 Euro Versand ok gewesen. Shades of Pink ist einer der wenigen Online Shops die einen "Miniversand" nach Österreich anbieten, aber nur bis zu einem Warenwert von 13 Euro.
Also machte ich mir einen Ebay-Account und machte dort ein Schnäppchen, ich habe für das Blush und den Versand ca. 10 Euro bezahlt.


Hot Mama ist übrigens sehr krass pigmentiert, es ist einer der wenigen Blushes mit denen ich "overblushed" richtig gut aussehe. Man kann ihn auch auch Lidschatten verwenden. Gefällt mir auch sehr gut, ich finde das sehr stimmig wenn Lidschatten und Blush zusammen passen.


Die Verpackung und das Design sind natürlich einzigartig, und mit unter wahrscheinlich auch ein Kaufgrund gewesen, bin ja eine Benefit - Opfer :D  Auf den Bildern kann man jetzt leider nicht erkennen, dass ein Spiegel in die Verpackung eingebaut ist.


Ich würde sagen Hot Mama ist ein Pfirsich-rosaton der gold schimmert. Ich mag den Schimmer echt gerne auf den Wangen. Jedoch ist Vorsicht geboten bei unreiner Haut. Der Schimmer betont die Unreinheiten.


Inhalt: 7,08 g
Bezug: Ebay

Kommentare:

  1. Der Blush sieht echt schön aus,d ie Farbe ist sooo hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus; so eine intensive Farbe.
    Danke für Deine grandiosen Swatches!

    AntwortenLöschen
  3. Allein die Verpackung gefällt mir schön :) Das Rouge sieht toll aus, bei deinen Swatches erkennt man die starke Pigmentierung sehr gut. Tolle Nuance.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blush. Das Problem mit den hohen Versandkosten nach Ö hat mich auch schon von der ein und anderen Bestellung abgehalten.

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus, aber würde mir wohl leider nicht stehen-zu warm =/

    danke für die swatches.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. @ Mila: Vielleicht kannst du ja bei Ebay auch ein Schnäppchen machen, oder eine Sammelbestellung, dann kann man sich ja die Versandkosten teilen (:

    @ FaShMeTiK: Ich glaube dieser Blush könnte auch kühlen Typen sehr gut stehen! Gerade auf gebräunter Haut stell ich mir den ur schön vor!

    AntwortenLöschen
  7. wow is das der wahnsinn!!!!!! *gleich ausrast* und ich wo ich sooo ein blush narrie bin :-)
    den brauch ich SOFORT richtig hammer vielen lieben dank für die tollen bilder

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon lange total angefixt von dem Hot Mama :D
    Vielleicht werde ich ihn mir doch noch irgendwo besorgen :)

    AntwortenLöschen
  9. auf deinen bildern kommt der wirklich hammer rüber! iiiiiiiiegendwann kauf ich mir den auch noch! :o)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  10. hey du :)
    danke für dein liebes kommi :)
    ich bin auch total jane austin fan.. ich finde ihre geschichte so super toll:)
    und wie ich sehe bist du auch aus österreich
    hättest du vielleicht lust auf gegeseitiges lesen?
    lg chrissi

    AntwortenLöschen
  11. wow die farbe ist fantastisch!!

    lg vero

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab zwar das KIKO Dupe, aber der echte ist einfach noch umwerfender ;)! Achja, du fragtest wegen den GDE Pigmenten, habe die fehlenden Infos dazu geschrieben, aber hier extra für dich:
    Ein Sample-Baggie enthält 0,5Gramm Pigment und hält zumindest bei mir sehr lange, weil man halt wirklich wenig Pigment braucht um ein tolles Ergebnis zu kriegen :)! Oft reicht es aus mit dem Pinsel einmal an der Seite des Tütchens langzustreichen ohne "direkt" Pigment aufzunehmen, also reinzudippen.

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für's Kompliment <33! Bin schon gespannt was du dir so an Farben aussuchst und freu mich auf Swatches :D!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab das Rouge auch und ich liebe es. gerade im Sommer ist es klasse.

    ---

    Würd mich freuen, wenn du vorbei kommst. Ich zähl mit dir. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Blush.

    LG Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. also mich turn schon die Verpackung ab. habe auch schon den Bourjois Schoki-like bronzer in Visier gehabt, aber wenn schon die Verpackung so schäbig ist... Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... Lg

    AntwortenLöschen