Samstag, 11. Juni 2011

Fußpflege

Bei Britta, habe ich vor ein paar Tagen einen Post zu ihrer Fußpflege gesehen, der mich inspiriert hat. Jetzt wo es warm ist trage ich wieder Ballerinas, die bei mir an manchen Stellen etwas trockene Füße auslösen. Sonst habe ich eigentlich sehr gepflegte Füße.
Die Produkte sind echt super günstig, und wer keine Probleme mit viel Hornhaut an den Sohlen hat, wird mit dieser Produktgruppe auch recht zufrieden sein.

Ich habe mir zuerst ein Fußbad gemacht, und die Füße 20 Minuten eingeweicht, dann mit dem Schwamm sehr vorsichtig, die betroffenen Stellen geschruppt (optional: mit einem harten Handtuch reiben). Als Abschluss habe ich meine Füße mit dem Fußbalsam eingecremt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Preise: 
Bims Schwamm 1,77 Euro
Balea Fußbalsam 1,27 Euro
Balea Fuß Bade Kristalle 0,67 Euro

Pflegt ihr eure Füße? Wenn ja, wie?

Kommentare:

  1. Ich benutze sehr gerne die Lotion und die Butter aus der gleichhen Serie, wie deine Bade Kristalle. Die Lotion hat einen schönen Erfrischungseffekt, den ich sehr mag. Ansonsten benutze ich nach dem Baden einen Bimsstein und versuche meine Füße jeden Abend vor dem Schlafengehen einzucremen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Klar pflege ich meine Füße,als kosmetikerin und Visagistin u.a. ein muss ;)..
    Erst mache ich ein Fußbad u.z. 10 min in Kamillentee und einem schuß Pril ( Kamille pflege und beruhigt und der schuß Pril tötet alle Keime & Bakterien).
    Dann verwende ich einen Bimsstein und Creme mir meine Füße mit einer normalen Feuchtigkeits Handcreme ein.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. die balea fußprodukte verwende ich auch für die at home fußpflege. zusätzlich gehe ich einmal im monat zur dm-beauty-fußpflege, um mir die hufe hübsch french lackieren zu lassen.

    AntwortenLöschen
  4. ich mache fast das gleiche :) geht meistens gleich beim duschen. ich werde die creme mal ausprobieren denk ich.

    AntwortenLöschen
  5. @ Lilly: Ich mag French an den Füßen auch total gerne, wieso machst du das denn nicht selber?

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir weißt Du ja, was ich benutze :-D.
    Tolle Sachen; mache die Pedi immer selbst, da bei uns 1h Fußpflege 27,50 kostet, was mir auf Dauer zuviel wäre.
    Schön, Dich inspiriert haben zu können <3.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. die badekristalle hab ich noch in ner alten version und mag die nach ner durchtanzten nacht ;) da wirken die wunder am nächsten .. mittag oder abend :D

    so nen bimsstein muss ich m ir noch einen neuen kaufen, mein alter ist beim umzug irgendwie weg .. und da ich sooo viel barfuß laufe im garten meiner eltern :/ da sammelt sich was an ^^

    LG

    AntwortenLöschen