Samstag, 4. Juni 2011

L'OCCITANE Shower Gel Lavendel, Kurzreview

Seit längerer Zeit steht das L'occitane Duschgel Lavendel zu Hause, um genau zu sein seit Weihnachten. Ich konnte es also lange Zeit testen und kann euch jetzt meine Meinung dazu sagen.


Das sagt L'occitane:
"Mit natürlicher Schaumbasis reinigt es die Haut sanft. Angereichert mit ätherischen Ölen des Lavendel ist es bekannt für seine entspannende Wirkung auf Geist und Körper. Hinterlässt die Haut leicht duftend."

Meine Meinung: Also ehrlich gesagt für diesen Preis habe ich mir einfach mehr erwartet, es riecht zwar ganz nett nach Lavendel. Der Geruch ist nicht künstlich, soweit ich das richtig verstanden habe sind richtige Öle in dem Duschgel enthalten. Man nimmt den Geruch allerdings beim tatsächlichen Duschvorgang kaum war, man muss sehr nah mit der Nase zu der Körperstelle die eingeschäumt ist, um etwas zu riechen. Nachdem man die eingeschäumte Stelle mit Wasser wieder abgewaschen hat, ist der Geruch komplett verschwunden. Ich habe auch nicht das Gefühl es würde irgendwie anders reinigen als ein anderes Duschgel. Es schäumt zwar weniger auf, aber ich finde das macht hier keinen Unterschied. Meine Haut fühlt sich weder gepflegter noch besser an. Eigentlich bin ich etwas enttäuscht, der Preis ist schon sehr happig. Ich finde jedes andere Duschgel aus dem Drogeriebereich vollkommen ausreichend, und absolut vergleichbar. Ich merke einfach keinen Unterschied. Ich kann auch nur hier von meiner Haut sprechen, vielleicht verhält sich bei z.B trockener Haut anders.
Entspannende Wirkung auf Geist und Körper? Aber nur mit sehr viel Einbildung! Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht dass dieses Duschgel solch eine Wirkung haben sollte :D

Preis: 17 Euro
Inhalt: 250ml

Fazit: Netter Geruch, aber mehr kann es nicht. Keine besondere Pflegewirkung. Kein Nachkaufprodukt, meiner Meinung nach ist so etwas Geldverschwendung. Es gibt deutlich bessere Produkte von L'occitane.

Kommentare:

  1. hmmm ist ja enttäuschend... magst du lavendel? probier mal die duschcreme von weleda, die ist der oberhammer.

    AntwortenLöschen
  2. Bei Duschgel lohnt sich so eine Investition irgendwie nicht wirklich, einen Unterschied merk ich da nur total selten.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, 17.- ist schon recht viel.....Danke Dir für Deine Vorstellung, ich mag ja Lavendel prinzipiell auch sehr gerne.

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. 17 Euro ist wirklich ein stolzer preis.

    AntwortenLöschen