Sonntag, 3. Juli 2011

die rötlichen Töne bei MAC...

Wenn ihr schon länger meinen Blog verfolgt, dann wisst ihr über meine Liebe zu rötlichen Lidschatten Bescheid. Rot ist allerdings mit der viel Vorsicht zu genießen. Es kann sehr leicht passieren, dass ihr müde oder kränklich damit wirkt. Ich finde den Hautzustand bei rotem Lidschatten sehr wichtig. Am liebsten würde ich mir diese Farben alle aufs Auge schmieren :D

 Antiqued
Coppering, Paradisco
Star Violet, Expensive Pink, Cranberry

Wann trage ich keinen roten Lidschatten?
- Wenn ich erkältet bin verzichte ich sehr bewusst auf roten Lidschatten, da es finde ich die "Krankheit" nochmal unterstreicht.
- Wenn meine Foundation-Routine schief gegangen ist. ( sitzt nicht alles sowie es sollte...)
- Bei Pustel, Pickel und sonstigen gröberen Unreinheiten, das wirkt dann einfach nur "fixfertig" und "down", keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben kann.
- Auch wenn ich starke Rötungen im Gesicht habe, verzichte ich darauf.
- Und bei Augenringen! ZOMBIE-Look pur!
- Wenn ich keine Foundation trage, dann ist rot ein NOGO! Das sieht einfach nur schrecklich aus!

Pickel oder sogar Pustel habe ich leider öfter, aber es ist ja nicht so, als hätte ich keine anderen Farben zu Hause. Bei guten Hautbild mag ich den kränklichen Look eigentlich ganz gerne, und ich finde es passt auch gut zu mir.

Swatches:
 Coppering, Star Violet, Antiqued, Cranberry, Expensive Pink, Paradisco

Bis auf Cranberry habe ich von allen zusammengeschnittene Swatches auf meinem Blog.

Antiqued, Coppering
Expensive Pink, Paradisco
Star Violet

Mögt ihr Rottöne?

Kommentare:

  1. Spontan könnte ich gar nicht sagen, welcher mir hier am besten gefällt.... Coppering und Cranberry sind traumhaft schön, aber auf dem letzten Bild gefällt mir Star Violet fast noch besser...
    Ich sehe schon, meine Wunschliste für MAC wird immer länger und länger :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja mag ich, vor allem, weil sie gut zu meinen grün/blauen Augen passen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte mir Expensive Pink zulegen :) Star Violet sieht aber auch toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Rottöne :D! Trage ich auch recht häufig, neben Braun finde ich das bei meinen Augen am schönsten :)! Am schönsten finde ich von denen Paradisco (Hab ich auch schon <3), Star Violet und Expensive Pink :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Star Violet gefällt mir am besten.

    Im Zuge der Regenbogenwoche mussten die Teilnehmer ja heute ein AMU in rot schminken und das fiel mir erst schwer aber nun gefällt mir das Ergebnis sehr!
    Allerdings habe ich rötere Rottöne benutzt. Aus der Zoeva96erPalette und das Pigment Nex Fixation von MAC (allein ist das eher Pink, aber ich habs mit anderen gemischt)

    LG
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  6. Antiqued habe ich erst kürzlich zu meinen Wünschen hinzugefügt, eine hervorragende Nuance!

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind alle so schön! Am besten gefallen mir Expensive Pink und Antiqued, aber Paradisco und Coppering sind auch wunderhübsch :)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich tolle Farben. Bei Cranberry brennt es mir schon länger unter den Nägel. Ich glaube, dass ich ihn mir demnächst mal zulegen werde.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hach, echt schöne Farben *_*.
    Irgendwie trage ich recht selten Rottöne, wo ich jetzt mal darüber nachdenke. Hmm, ich sollte es mal öfter ausprobieren ^_^.
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. tolle sammlung! :)
    mmh, irgendwie mag ich rottöne schon, nur hab ich eben oft das problem, dass es komisch aussieht ;)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wie kombinierst du denn diese Farben? Hast du dazu vielleicht ein paar AMU-Bilder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Lustig, ich habe mich heute auch mal wieder dafür entschieden Cranberry zu tragen und hab ihn mit Club kombiniert. Der Post ist eigentlich ganz gut angekommen.^^

    Die Farbe ist zwar schwierig, aber zu schön um sie nicht zu benutzen!

    AntwortenLöschen
  13. Rot am Auge geht bei mir so gut wie gar nicht; höchstens wenn es sehr gut mit was anderem kombiniert ist.
    Gerade weil ich damit krank und noch blasser aussehe.
    Aber dann kommt rot eben auf die Lippen und auf die Nägel :-).

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. rot bei mir eher selten
    aber ansich gefällt es mir ganz gut wenn es halt zum typ passt
    deine vorgestellten lidschatten gefallen mir alle sehr sehr gut, danke für`s zeigen! :-)

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Yeah Baby! Ich habe Coppering, Paradisco und Star Violet... Flasht mit meinen grünen Augen! Ich stimme dir aber zu - ist einfach nicht in jeder Lebenslage tragbar...

    AntwortenLöschen
  16. Also ich find Rottöne total klasse am Auge, natürlich muss man aufpassen, dass es nicht krank aussieht, aber wenn man das AMU gut schminkt finde ichs durchaus auch im Alltag tragbar.

    Star Violet sieht echt schön aus, ich glaub den werd ich mir demnächst mal anschaffen, genau wie auch Cranberry!

    AntwortenLöschen
  17. Du hast mich zu meinem neuesten FOTD inspiriert, hab mich bis jetzt noch nie an Rottöne rangetraut ;)

    Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen:
    http://missleichenblaesseschminkt.blogspot.com/2011/07/fotd-orangegrun.html

    Eine hübsche Sammlung hast du da, vor allem Expensive Pink find ich sehr spannend (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe rote Lidschatten, die passen super zu meinen blauen Augen. Antiqued habe ich auch, Star Violet und Expensive Pink stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße, Amilmarith

    AntwortenLöschen