Mittwoch, 31. August 2011

essence stay all day long lasting eyeshadows, review

Nach einigen Tagen im Test gibt es endlich eine Review zu den langersehnten Cremelidschatten von essence.


Verpackung: Sie befinden sich zwar nicht im Glastiegel, wie in der essence Ballerina Backstage Trend Edition aber, dennoch macht der Kunststofftiegel einiges her. Der Deckel hat eine Kuppel, somit lassen sich die Lidschatten leider nicht stapeln. Gerade bei meiner Menge an Lidschatten hätte ich sie schon gerne gestapelt.

Auftrag: Der Auftrag gelingt mir, egal mit welchem Tool immer sehr gut, am liebsten benutze ich meine Finger, es ist schön nicht immer Pinsel an patzen zu müssen. Der dunkle Lidschatten stars & stories, wird manchmal minimal fleckig, was sich aber gut korrigieren lässt. Sie trocknen schnell an, und bleiben wirklich dort wo man sie aufgetragen hat. Ich bin total begeistert, kein verrutschen und kein absetzen in der Lidfalte. Selbst ohne Lidschattenbase halten sie den ganzen Tag bei mir.
Verblenden klappt mit den Fingern auch sehr gut, ich finde die Cremelidschatten gut geeignet wenn man es mal eilig hat, man bracht keine Base und keine Pinsel.
Sie lassen sich mühelos und ohne viel reiben vom Augenlid wieder entfernen. 

Textur: Sie sind bis auf stars and stories sind sie ziemlich cremig, und lassen sich leicht entnehmen. Stars & stories ist von der Textur ein bisschen gröber.

Farben: Es werden insgesamt 6 Farben im neuen essence Sortiment zu finden sein. Soweit ich mich richtig erinnere gibt es noch ein dunkles braun, ein Khakiton und ein helles beige. Ich glaube, die anderen Farben brauche ich auch :D

Swatches: 

Preis: 2,95 Euro
Inhalt: 5,5g

Fazit: Das ist das geilste Produkt was essence meiner Meinung nach jemals produziert hat, wenn sie nicht eintrocknen wird das definitiv eins meiner Lieblingsprodukte werden.

Kommentare:

  1. Wow cool ,solche E/S fehlen mir noch ,grad wie du sagst wenns einmal eilig ist ,Danke für die Swatches und die Review ,klingt gut!!!
    Mich fixt ja an das es eine Khakiton gibt :))

    LG :*

    AntwortenLöschen
  2. y, bin auch aus Österreich ;D, Aus Graz.
    Du hast echt einen tollen Blog!!
    Wow die Swatches sehen echt toll aus, diese Lidschatten muss ich auch haben!!
    Bin jetzt deine Leserin ;D.
    Schau doch mal in meinem Blog vorbei wennst Lust hast ;D
    gglg Janine
    http://nini-justme.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Hätt ich ja nicht gedacht, dass diese Dinger tatsächlich dort bleiben, wo sie sein sollen O_o Aber da ich eh nicht so der Creme-Lidschattenfan bin, wird vermutlich nichts ins Körbchen wandern... vermutlich. :D

    AntwortenLöschen
  4. Cool dass die ins Standard-Sortiment kommen, ich konnte jetzt nur noch Rock Chick bekommen und der ist mir zu dunkel... Bin schon gespannt auf die anderen Farben! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super danke für die Review. Scheinen ja mindestens so gut zu sein wie die von Catrice <3.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Review, die Lidschatten sehen sehr interessant aus. Evtl. werde ich mir sie auch holen...
    Ich besitze die Crem Lidschatten von Catrice und bin sehr zufrieden...<3

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  7. das hört sich ja tolla an! :) benutzt du die eher solo oder als base für lidschatten?

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Eignen die sich auch als Lidschatten-Base?

    AntwortenLöschen