Montag, 22. August 2011

Häagen-Dazs

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bis heute nicht weiß wie dieses legendäre Eis ausgesprochen wird. Die Preise sind so unverschämt, ich wünschte dieses Eis würde mir nicht so gut schmecken.  Heute gibt es eine kleine Review über 4 Häagen-Dazs Sorten.


Bei allen Sorten empfehle ich das Eis vorher ca. eine viertel Stunde vortauen zu lassen, dann zergeht das sahnige Eis praktisch auf der Zunge. Schon bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Vanilla Caramel Brownie
Diese Sorte mag ich von den vier am liebsten, und habe es sogar schon als Fullsize gekauft. Es ist ein leckeres sanftes Vanilleeis mit ganz vielen Brownie Krümel und riesigen Browniestücken. Kuchenfans werden hier sehr auf ihre Kosten kommen. Das i-Tüpfchelchen sind die flüssigen Karamellkammern. Ich neige hier wirklich nicht zu Übertreibungen, aber bei dieser Sorte vergisst man die ganze Welt um sich herum. Absolute Suchtgefahr, und auch der Preis kann mich nicht vor einem weiteren Einkauf bewahren. Leider bin ich dann auch so ne Wurst die die ganze Packung auf einmal auf isst. Man könnte definitiv länger etwas davon haben.

Macadamia Nut Brittle
Auch in diese Sorte habe ich mich total verliebt. Es ist ebenfalls zartes Vanilleeis mit gerösteten oder glasierten knackigen Macadamia Nüssen. Die flüssige Karamellsauce ist auch hier wieder vorhanden und schmeckt dazu einfach köstlich. Macadamia Nut Brittle wird ebenfalls ohne wenn und aber nachgekauft.

 Dulche de Leche
,ist ein pures Karamelleis, welches richtig richtig süß ist. Wer nicht auf süße Eissorten steht, für den wäre das wohl nichts. Absolut gelungen im Geschmack und sehr sahnig. Obwohl mir Dulche de Leche sehr gut geschmeckt hat werde ich es mir wohl nicht nachkaufen, denn die anderen 2 Sorten finde ich wesentlich gelungender und überzeugender. Ich würde es trotzdem jeder Zeit gerne nochmal essen. Sehr lecker! Beinhaltet aber keine Kuchenstückchen oder Saucen.

Cookies & Cream
Diese Sorte konnte mich am wenigsten Überzeugen. Daran gibt es überhaupt nichts besonderes. Es ist zwar sehr schmackhaft aber rechtfertig seinen hohen Preis nicht! Hier fehlt mir definitiv etwas. Ich finde es wenig Innovativ, diese Sorte könne man meiner Meinung nach gerne weglassen. Nachgekauft wird es mit Sicherheit nicht, für die Hälfte des Preises würde ich mir das aber überlegen. Es ist harmloses Vanilleeis mit kleinen Keksstücken, mehr nicht! Der Part "Cream" im Titel fehlt mir hier im Eis ein bisschen. Es ist nicht mehr cremiger als die anderen.

Kosten und Inhalt: So, jetzt kommen wir mal zum Kostenpunkt der guten Stücke, der liegt nämlich bei 5,49 Euro, die Mini Collection kostet genauso viel die Fullsize Variante. Echt heftig, enthalten sind übrigens nur 500ml (oder 420g). Die Minis enthalten pro Tiegel 100ml (oder 88g). Zum Probieren finde ich die kleine Variante sehr gelungen, einzeln an der Kasse kosten sie übrigens ganze 2 Euro!

Fazit: Ein teurer Spaß der sich bei den Sorten Vanilla Caramel Brownie und Macadamia Nut Brittle aber absolut lohnt. Soviel Luxus muss einfach sein!

Kommentare:

  1. Hab ich auch schon mal getestet... ist wirklich gut, aber mir für öfter zu teuer und ich finde das Eis ist ziemlich hart, das bin ich sonst so nicht gewöhnt!

    AntwortenLöschen
  2. Voll lustig, genau dieses Set habe ich mir heute gekauft XD Schade, dass mit den Keksen, ich hätte mir Keksteig wie bei Ben&Jerry gewünscht

    AntwortenLöschen
  3. hart? also ich finde es nicht irgendwie hart oder so

    AntwortenLöschen
  4. Ah das hatte ich mir letzten Sommer auch mal gegönnt....momentn, Sabber abwischen.

    Mitunter die besten Eissorten, die ich bis dahin probiert hatte. Ohhh. Ich LIEBE Macadamianuss - und dann erst als Eis. Oh Mann. Leggaaa. Diese Probierpackung ist schon eine gute Idee.

    Aber wie Chinda schon geschrieben hat, für öfter einfach sauteuer :/

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, ich pendele immer zwischen Hägen Dasch, Hagen Dasch oder Hagen Das .. aber nix Genaues weiß man nicht :3

    Ocj persönlich finde Cookies&Cream richtig lecker, aber nichts toppt Vanilla Caramel Brownie *schleck*

    Macadamia Nut Brittle habe ich noch nicht probiert, bin ich doch nicht so der Nussfan.
    Und Dulce de Leche finde ich zu langweilig.

    Was mich aber immer wieder davon abhält, eine leckere Portion Eis zu kaufen, ist ganz einfach mal der Preis.
    So viel Geld für so ein bissl Eis ... geht gar nicht :-/ Leider.

    Da bekomme ich im Kaufland für den Preis von den "Billigmarken" mehrere, durchaus schmackhafte kleine Mischpackungen, die sich besser eignen.

    Dennoch - wenn man sich den Luxus ab und an leisten kann - dann nur Vanilla Caramel Brownie *lechz*

    lG
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. ich liiiiebe dieses eis :)
    leider gibts bei in meiner gegend nur dieses mit macadamia und das mit den oreo's..

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja sonst für alle Arten von Süßigkeiten zu haben aber das Häagen Dazs Eis schmeckt mir gar nicht. Viiiel zu süß! Wie mans ausspricht würde mich allerdings auch mal interessieren^^

    AntwortenLöschen
  8. hmmmmm jetzt hast du mich ganz neugierig auf dieses eis gemacht.....werd ich bestimmt mal probieren....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Das Eis ist echt so lecker, meine Lieblingssorte ist Strawberry Cheesecake :D

    AntwortenLöschen
  10. Das Eis ist sehr lecker, wir haben hier eine Filiale, in der man es offen kaufen kann.
    Ben und Jerries mag ich auch sehr gerne.

    LG ^^

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Eis ist soooooo leckerrrrr! Ich kaufe auch gern diese Selection oder aber Macamia. Hmmmmm! <3

    AntwortenLöschen
  12. nun bin ich auch neugierig :D
    aber ben & jerriy's mag ich gar nicht :(

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was sieht das alles lecker aus! :) Und zwar alle!!! xD

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. lol, cream bedeutet sahne,..nicht dass es cremig ist. ben and jerry ist viel besser als häagen dasz (die meiner meinung nach eh alle gleich schmecken). und ich zahl gerne ein bisschen mehr, wenn's gut schmeckt. man muss sich ja davon nicht ernähren, sonder als nachspeise geniessen:)

    AntwortenLöschen
  15. Habe vor kurzem erstmalig Häägen Dasz Eis und zwar die Sorte Vanilla Caramel Brownie getestet. Bin eigentlich enttäuscht von diesem Eis.

    Fazi: Viel zu süß und erinnert eher an Esskultur aus den USA.

    Ein italienisches Eis von einer guten Eisdiele schmeckt um Längen besser.

    AntwortenLöschen
  16. Habe vor kurzem erstmalig Häägen Dazs probiert und zwar die Sorte Vanilla Caramel Brownie.

    Fazit: Viel zu süß und erinnert eher an Esskultur aus den USA.

    Italienisches Eis aus einer guten Eisdiele schmeckt um Längen besser.

    AntwortenLöschen