Donnerstag, 11. August 2011

MAC 130

Mein absoluter Lieblingspinsel ist der MAC 130er! Ich besitze ihn schon seit ca. einem Monat, ich bin von dem Pinsel sogar so angetan, dass ich mir einen zweiten dazu gekauft habe.


Anwendung: Man kann ihn eigentlich für alle Gesichtsprodukte verwenden, denn er funktioniert wirklich für alles. Foundation lässt sich damit streifenfrei auftragen. Cremerouge und Cremebronzer kann man mit dem Pinsel gut dosieren, in die Haut einarbeiten und verblenden.
Durch die Duo Fibre ist der Pinsel speziell dafür gedacht flüssige und cremige Texturen zu verarbeiten. Er saugt sich durch diese Konstruktion nicht mit dem Produkt voll. Auch für Puderrouge und normales Puder verwende ich ihn manchmal, wenn es schnell gehen muss, und ich nicht viele Pinsel zur Hand habe.

Größe: Die Größe des Pinsels war mein Kaufgrund, denn er ist schön klein, aber nicht zu klein, ich kann damit perfekt mein Cremerouge platzieren und verblenden ohne dabei an Stellen zu gelangen, wo ich eigentlich nicht hin will. Der Pinsel hat ca. einen Durchmesser von 2 cm. Mit ihm kann man besonders gut die Foundation bei der Nase und unter den Augen verteilen, wo manch großer Pinsel eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte. Obwohl er sehr klein ist, brauche ich mit dem Foudationauftrag aber trotzdem nicht länger als mit den Fingern.


Allgemein: Er ist sehr fest und dicht gebunden und hat einen guten Widerstand. Am Anfang hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten mit ihm, denn er verlor beim flüssigen Auftrag von Foundation einige Haare, die dann im Gesicht klebten. Ich habe ihn mittlerweile schon öfter gewaschen und er verliert jetzt keine Haare mehr!

Waschen: Ich benutze den Pinsel ca. 2-3 mal und dann wasche ich ihn mit einem milden Shampoo, das klappt eigentlich ganz gut. Wenn ihr unreine Haut habt, dann muss er natürlich öfter gewaschen werden (: Deswegen habe ich mir einen zweiten 130er geholt, damit ich nicht ständig meine Pinsel waschen muss.

Preis: 42,5 Euro
Bezug: Marionnaud im Steffl

Fazit: Dieser Pinsel sollte in keiner Sammlung fehlen. Das ist einer der besten Pinsel die ich besitze! Er ist sein Geld absolut wert!

Kommentare:

  1. Danke für Deine Vorstellung. Der lacht mich auch sehr an.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. habe einen ähnlichen von Sigma, allerdings nicht sehr zufrieden mit. Werde auch bald auf den mac ausweichen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Einschätzung des 130ers ,mit dem liebäugle ich nämlich auch schon länger :)

    LG :*

    AntwortenLöschen
  4. Die Vorstellung kommt wie gerufen! Ich wollte ihn mir in England kaufen und nun überlege ich mir vielleicht gleich 2 zu kaufen. :)
    Klingt sehr vielversprechend!
    Danke!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. huhu,

    danke für deinen kommentar. =)

    doch, doch.. es ist noch jede menge da.. auch wen ich noch um die 25 kg abnehme! ;) hätte dann gerade mal normalgewicht.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich überlege mir auch schon etwas länger mir den zu besorgen und das werde ich jetzt auch tun, nachdem ich gelesen habe, wie sehr du begeistert von ihm bist! =) Lg

    AntwortenLöschen