Montag, 28. November 2011

Kurztrip München

Ich war gestern am Münchner Weihnachtsmarkt. München ist zirka 470 Kilometer von mir entfernt. Die Autofahrt ging eigentlich recht schnell, hätten wir keine Rast gemacht und wäre die Hinfahrt nicht so neblig gewesen, wären wir in 4 Stunden schon da gewesen. Es war so neblig, wir haben kaum 5 Meter in die Ferne sehen können.
Es war wirklich ein perfekter Tag mit einem ganz besonderem Highlight, von dem ich aber in einem separaten Post erzählen möchte (:
Ich fand den Weihnachtsmarkt wirklich richtig hübsch, aber die Auswahl an Essen und vor allem Süßigkeiten ist an den Weihnachtsmärkten in Wien eindeutig größer. Gekauft habe ich nichts, nicht weil ich es nicht vorhatte, sondern einfach weil ich nichts gefunden habe. Der Glühwein war ausgezeichnet. Es gab nicht viele Punschsorten, ich habe keinen einzigen Beeren- oder Orangenpunsch gesehen.
Meine Freunde und ich haben die Zeit sehr genossen, das wird mit Sicherheit nicht unser letzter Kurztrip gewesen sein. Beim Essen musste ich über die "Pfannkuchensuppe" lachen, bei uns in Österreich heißt das nämlich Fritatensuppe. Das Wetter war perfekt und ich finde es schade, dass ich nicht länger bleiben konnte.
Die Rückfahrt war total romantisch, durch das verglaste Autodach konnten wir die Sterne sehen. 

U- Bahn Station Marienplatz
 Rathaus

 Ich wollte unbedingt eine Weißwurst essen, ich war aber so satt, es ging einfach keine mehr...
 Das wunderschöne Glockenspiel am Rathaus



 Als Tchaikovskifan musste der Nussknacker auch aufs Bild (:


 Eine Nussknackerfamilie (:
 So viele Leckerein...


 ich hatte mir soviel vorgenommen zu essen...

 Ananas mit Schokoladenüberzug <3!
 Hier habe ich zu Mittag gegessen, es war recht gut aber irgendwie schmeckt das Essen in Deutschland immer so mild ^.^
 Jägerschnitzel mit Pilzsauce und Knödel




Kommentare:

  1. und stimmt.. viel auswahl an punschen gibt es nicht, leider. nur am chines. turm haben die noch andere. das vermiss ich auch sehr. :-) irgendwie hab ich grad das gefühl ich müsste einen kurztrip nach wien machen.... :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos ,ihr hattet herrliches Weihnachtsmarkt-Wetter :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. weißt du wie lange der adventmarkt noch ist? vl schau ich da auch hin :) wirklich tolle fotos! war bestimmt ein schöner tag! liebe grüße aus dem nebeligen NÖ. :* küsschen, sara

    AntwortenLöschen
  4. der ist bis zum Weihnachtstag, also dem 24. Dezember.
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. lach..bei uns heißt das Flädlesuppe! ;-) Aber ich komme ja auch aus Baden. (Ba-Wü)

    Ich beneide dich, ich will auch nach München. Huuu

    AntwortenLöschen
  6. Wow, hattet ihr schönes Wetter! *_* Die Fotos machen echt total Lust auf Weihnachtsmarkt... :D

    AntwortenLöschen
  7. oooh die Süßigkeiten!!! leckeeeer!! =D

    AntwortenLöschen
  8. So viele leckere Sachen *_* Oh Gott!
    Sehr schöne Bilder :)

    Lg, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Vielleicht werd ichs doch mal in die Stadt schaffen und mir den Markt mal anschaun.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen