Mittwoch, 16. November 2011

Manhattan Professional Smokey Eyes Kit - misty mauve

Ich habe euch einen Post zu meiner Lieblingspalette versprochen. Der Kauf dieser Palette war eigentlich völlig ungeplant. Ein Spontankauf sozusagen, ich hätte auch nicht gedacht die Farbenkombination misty mauve noch finden zu können.


Meine Meinung: Die 2 dunklen Töne, der Mauveton und das dunkle aschige braun sind matte Nuancen. Der helle Ton ist ein gelbstichtiges Creme, welches ich als satiniertes Finish bezeichnen würde. Mein absoluter Lieblingston ist die zweite Farbe von links, eine für mich undefinierte Farbe. Ich möchte sie nicht Taupe nennen. Ein rosabraun, welches als Frostfinish durchgehen könnte. 
Ich finde damit kann man wirklich super verruchte Looks schminken. Die Palette ist mittelmäßig gut pigmentiert, die Farben lassen sich aber wirklich gut Schichten. Leider erkennt man zwischen den den Farben 3 & 4 oder 2 & 3 kaum Farbunterschied am Auge. Zwischen 2 & 4 sieht man aber schon einen deutlichen Unterschied. Sie lassen sich super verblenden. Ich muss gestehen, dass mir diese Palette sogar besser als die Urban Decay Naked Palette gefällt. Bei Mauvetönen ist Vorsicht geboten, sie lassen einen sehr "geschlagen" aussehen, unbedingt Eyeliner dazu tragen. Oder viel Mascara! Ich finde die Palette sehr gelungen, und es juckt mich jeden Tag in den Fingern sie zu benutzen, mittlerweile haben die Lidschatten richtige Kuhlen (: Für ein Back-up ist gesorgt, denn ich bin mir sicher, sie eines Tages aufzubrauchen. 

Swatches: 


Preis: ca. 8 Euro
Inhalt: 8g
Bezug: DM Österreich

Die schönste Palette der Welt!

Kommentare:

  1. das ist ja toll das du die palette so oft und so gerne benutzt, so soll es ja auch sein :)
    ich hab mir die blaue gekauft und bin mittelmäßig zufrieden damit

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaa, die hab ich auch ergattert, war gar nicht so einfach! Aber beim DM in Tulln hatten sie die noch... :o)

    AntwortenLöschen
  3. 2 & 3 gefallen mir total gut! :D Naja vielleicht find ich sie ja noch irgendwo, mal sehen XD

    AntwortenLöschen
  4. ich hab sie auch, und sie ist einfach klasse :)
    Man ist für alles gewappnet :))
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist aber schön! Ich habe die blaue, aber diese hier lacht mich aauf einmal auch so an.
    Danke für Deine schönen Swatches.

    AntwortenLöschen
  6. Letztens stand ich noch davor und wollte mir die Palette fast kaufen :D Habe es aber gelassen, da ich mir nicht sicher war, wie gut die Farben sind. Aber nach deinem Beitrag könnt ich sie mir ja besorgen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die zweite Farbe von links sieht echt toll aus ^^

    AntwortenLöschen
  8. ich habe sie auch. Gut für alltatslooks..leider nicht ganz so gut pigmentiert ^^

    AntwortenLöschen