Sonntag, 11. Dezember 2011

BOURJOIS

Bourjois zieht sich aus Österreich zurück! Zurecht, denn die Produkte sind völlig überteuert. Ich finde hier stimmt bei vielen Produkten das Preisleistungsverhältnis einfach nicht. Die einzigen Produkte die mich wirklich überzeugten waren der Lippenstift und der Kajal. Derzeit gibt es -50% auf das gesamte Sortiment bei Bipa!

35 LUNE D'OR
 34 ROSE D'OR

Die Blushes befinden sich in einer winzigen Verpackung. Es handelt sich hier um ein gebackenes Rouge. Die Oberfläche ist steinhart und man bekommt kaum Farbe ab. Die erste Schicht muss hinuntergekratzt werden, sonst bekommt man keine Farbe auf die Backen. Die beiden Farben gefallen mir sehr sehr gut. Die beinhalten feinen goldenen Schimmer/Glitzer.

PEAUX CLAIRES/MÉDIANES 51

Der Bronzer ist eigentlich ein sehr nettes Produkt was Auftrag und handhabung angeht, jedoch ist er mir einfach ein bisschen zu orange.

01 ROUGE SOYEUX

Die Lippenstifte kann ich wirklich empfehlen, die sind einfach nur toll. Sie sind etwas fester aber auch irgendwie cremig. Mein Exemplar lässt sich superleicht auftragen und hält auch sehr lange. Die Verpackung ist wunderschön. Leider sagen mir die meisten Farben nicht so zu. Aber bei diesem klassischen Rot konnte ich nicht nein sagen.

NOIR BLEUTÉ

Das ist eindeutig mein Lieblingsprodukt von Bourjois, das ist der perfekte Kajal! Er lässt sich sehr einfach auftragen und auch verwischen. Ich finde ihn besser als jeden MAC Kajal. Er verwischt nicht, hält Tränen stand und bleibt an Ort und Stelle. Die Farbe Noir bleuté ist ein dunkelblau mit schwarzem Unterton. Bzw ein schwarz mit dunkelblauem Schimmer, was beim verwischen großartig aussieht!

13

So und zu guter Letzt der Lidschatten. Nass aufgetragen ist er absolut zu empfehlen, das sieht sehr einzigartig aus. Seeeeehrrrrrrr vieeeeeeeeeeeeeel Glitzeeeer...., das muss man mögen. Trocken aufgetragen finde ich ihn nicht so prickelnd.

Swatches:

Bei der -50 % Aktion habe ich mir nur den Kajal gekauft und die Sachen für mein Adventskalendertürchen, welches ich noch auslosen muss. Ich bin drauf und dran mir vielleicht eine Foundation zuzulegen, ich weiß aber noch nicht. Habt ihr etwas gekauft?

Kommentare:

  1. Ich glaub ich hab die Blushes in den gleichen Farben gekauft. Stimmt sie sind verdammt hart, aber wunderschöne Farben.

    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. die blushes sehen sooo toll aus ♥_♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir n Rouge und insgemsat 3 lippenstifte gekauft. ich find sie einfach klasse. Ich hab auch foundations, womit ich absolut glücklich bin ^^
    Die Lidschatten sind mir zu glitzerig..
    Allgemein mag ich die Marke sehr gern udn bin schade, dass sie raus geht
    Wollte grad mal nachfragen, ob du mein Mail bez. des blogsales bekommen hast?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von Love T. Blushes und Lidschattentrios und mag sie sehr gerne <3.
    Mit 50% ist auch nicht schlecht; denke, dass man, wenn man unbedingt möchte, die Sachen dann auch noch in Frankreich kaufen kann.
    Schöner Einkauf; besonders der Bronzer sieht sehr gut aus.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. danke für den kratz-tipp, werds probieren! ich hab den rose d'or auch und hab mich schon geärgert, dass die farbabgabe so schlecht ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir 2 Lippenstifte gekauft. Die Lidschatten habe ich auch als sehr glitzerig empfunden. Wow, die Kajals sind mir gar nicht aufgefallen- ich hab am Samstag noch einen Bipa im 9. entdeckt, wo es noch einige Bourjois-<produkte gibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl ja die Produkte, die du hast, gut aussehen.
    Hast einen schönen interessanten Blog.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich sehr über Gegenverfolgung freuen würde.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  8. wie lang gehen die -50% denn noch?

    http://the-things-that-i-love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. hast schon recht....finde die sachen auch ganz schön teuer
    aber die blushes gefallen mir schon ganz gut

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Weißt du denn was statt Bourjois in dike Bipa-fillialen kommt? Statt Nivea haben wir ja schon Gosh bekommen, aber was wollen sie jetzt bei den Bourjois-Sachen machen?


    <3-liche Grüße, Anna :-*

    AntwortenLöschen
  11. Weißt du denn was statt Bourjois in dike Bipa-fillialen kommt? Statt Nivea haben wir ja schon Gosh bekommen, aber was wollen sie jetzt bei den Bourjois-Sachen machen?


    <3-liche Grüße, Anna :-*

    AntwortenLöschen