Montag, 11. Juni 2012

discontinued.

Jede Marke wechselt in regelmäßigen Abständen ihr Sortiment um unbeliebte Artikel auszusortieren oder einem Trend hinterher zu jagen. In letzter Zeit hat es mich ziemlich oft erwischt, dass ich mich von einem geliebten Produkt verabschieden musste. Bei Kosmetik geht die Welt nicht unter, das ist definitiv auswechselbar, doch bei der Gesichtspflege war ich mir lang nicht sicher ob sich die Welt danach noch weiter dreht (oh man, ich bin so dramatisch).

Ich möchte euch heute die Produkte zeigen, denen ich (innerlich) hinterher weine.



Am besten fange ich beim besten Produkt an: Das Balea Urea SOS-Serum, was mich durch einen Akneschub begleitet hat. Wenn ich Pickel habe brauche ich viel Feuchtigkeit ohne das dabei die Poren verstopft werden. Dieses Serum war bislang das einzige, das diese Aufgabe bewältigte. Meine Haut war aufgepolstert und auch im tiefsten Winter rettete es mich vor trockenen schuppigen Stellen. Es zog sofort ein und hinterließ keinen fettigen Film. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass es dieses Produkt nicht mehr in den Regalen zu finden ist.

bebe young care 3in1 sanftes Reinigungsmousse: Das bebe Waschgel entdeckte ich nicht ganz so vor langer Zeit, schloss es aber nach wenigen Wochen ins Herz. Es hält was es verspricht: es reinigt sanft und befreit meine Haut von Schmutz und Make-up und hinterlässt dabei ein super softes Hautgefühl. Kein Spannungsgefühl weit und breit! Bebe hat leider eine neue Pflegeserie eingeführt und dieses Waschmousse aus den Regalen verbannt.

catrice ulitmate nudes mona lisa is starring back: Als ich davon erfuhr dass dieser Nagellack aus dem Sortiment genommen werden würde, war es schon lange zu spät. Ich konnte ihn nirgendwo mehr finden. Dieser Nudeton ist wahrlich einzigartig. Es ist ein schönes sanftes Rosa mit einem wunderschönen gold/pinkem Schimmer, den ich so in der Art noch nie bei einem Nagellack gesehen habe. Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn sogar mal ganze 2 Monate immer wieder lackierte. 3 Fläschchen leerte ich und jetzt ist nur noch eine übrig, die ich mir zu besonderen Anlässen aufheben werde.

MNY Blush 301: MNY ist aus der Drogerie verschwunden und mit unter auch das Blush 301, welches mein "Ich hab keine Zeit für Blush"-Blush war. Es hat sich immer schnell auftragen und verblenden lassen. Es passt überall dazu und war unter den Top 10 meiner liebsten Blushes dabei. Schade, dass es MNY nicht mehr gibt, aber kein Wunder, die Lidschatten waren wirklich grottig und alle NUDE!!!

catrice absolute moisture lipstick gentle beige: Der Lippenstift Gentle Beige aus dem alten Catrice Sortiment ist für mich das Dupe zum MAC Creme de Nude, nur ein bisschen dunkler. Ich liebe die Textur der alten Catrice Lippenstifte, sie waren zwar ein bisschen austrocknend, haben aber gut gehalten. Gentle Beige war definitiv einer der besten Nudelippenstifte aus der Drogerie. Mittlerweile gibt es auch andere schöne Nudetöne zu kaufen, aber ich denke trotzdem gerne an Gentle Beige zurück (:

essence Blush Brush: essence hat nach der Einführung dieses Pinsels das Sortiment wieder 2 Mal umgestellt. Der Nachfolger war ein ähnlicher Pinsel mit pinken Borsten, der aber nur halb so gut war. Danach hat man den Pinsel wieder ausgewechselt, gegen einen der wieder ein bisschen schlechter als sein Vorgänger war. Der 50s Fever Blush Brush ist bis heute einer meiner liebsten Rougepinsel. Ich kann nicht verstehen warum er das Sortiment verlassen musste. Wir warteten alle solange auf die Wiederauflage und dann wurde der Pinsel ohne Vorwarnung ausgetauscht, echt schade!

So das war es auch schon, ich hoffe sehr dass meine derzeitige Gesichtspflege lange im Sortiment bleibt, denn bei Pflegeprodukten ist es echt nervig sich ständig durchprobieren zu müssen.



Kommentare:

  1. achja, die sachen, die gehen... bei manchen kann man es verstehen, bei anderen so gar nicht.
    der essencepinsel weckt mein interesse, da ich nur die aktuelle version davon kenne. und den finde ich auch ehrlichgesagt nicht wirklich überragend...

    bei den MNY-lidschatten muss ich allerdings widersprechen - die, die ich habe (4 oder 5 stück) finde ich richtig toll! und von den lidschatten ist nur einer ein helles braun. aber vielleicht waren das die selten ausnahmen, das kann ich so gar nicht mehr sagen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich mag das auch nicht, wenn gute Artikel das Sortiment verlassen müssen :(
    Auch dass MNY ganz weg ist, find ich doof :(.. mochte die Regale immer wahnsinnig gern, als alles farblich sortiert war :D

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich, gerade bei Gesichtspflege ist das blöd, ich hab ja auch so empfindliche Haut... deswegen nehm ich da auch selten was vom dm, weil das oft so schnell weg ist. Das Serum hab ich auch noch hier stehen, das ist wirklich gut, ich verstehe nicht, wieso sie es rausgeschmissen haben...

    Schade, dass wir uns gestern nicht sehen konnten, aber vllt. das nächste Mal. :-)

    AntwortenLöschen
  4. ach ich kann dich gut verstehen....

    von bebe gibt es ein neues waschgel (als dm scout durfte ich es testen) u muss sagen dass es auch total gut ist, entfernt make up auch amu super und ist sanft. vlt wäre dies ja eine gute alternative für dich!

    im neuen sortiment von catrice gibt es nun den lippenstift "gentle nude is back" ich bilde mir ein er ist sehr sehr ähnlich, müsste ich swatchen (hab beide). wenn du willst kann ich ja beide mal vergleichen u dir berichten.

    bin grad auf der suche nach einen guten rougepinsel, bin nämlich mittlerweile auch nicht mehr wirklich zufrieden mit dem neuen essence pinsel (rosa spitzen):( empfehlungen?

    lg mojo

    AntwortenLöschen
  5. na wenn ich das gewusst hätte hätt ich dir mein balea sos serum mitgenommen weil das verwende ich auch nie!! :-)) in zukunft mach mir einfach eine liste von dingen die du suchst, dann beliefere ich dich! :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab 2 von dem Essencepinsel, also wenn du willst kann ich dir geben. ^^

    AntwortenLöschen
  7. ich denke auch das es bei pflegeprodukte sicherlich noch ärgerlicher ist
    früher war ich auch ganz fertig wenn es einen bestimmten lippenstift nicht mehr gab ( gentle beige war früher ja auch mein EINZIGER lippenstift, kannst du dir das vorstellen!? *g ) aber heute seh ich das lockerer, habe gemerkt das alles ersetzbar ist und man ruck zuck wieder tolle produkte findet

    lg

    AntwortenLöschen