Montag, 30. Juli 2012

Mogli

Schon wieder ein Katzen-Post, tut mir leid, aber ich kann einfach nicht anders. Die Vorfreude ist groß und die Zeit will einfach nicht vergehen. 4 Wochen noch! 

Langsam könnte ich mir einen Kratzbaum und ein Katzenklo zulegen. Ich hab mich schon bei ein paar Futterlinien umgesehen. Die Sachen im Supermarkt bei Bipa oder DM gefallen mir nicht. Da ist überall nur 4% Fleisch plus Nebenerzeugnisse wie Knochenmehl drinnen. Da gibt es in Tierhandlungen deutlich tolle Futterlinien mit mehr Fleischanteil. Natürlich kosten diese dann auch etwas mehr.




Kommentare:

  1. Süß. Meine Mietz hat eine Futterallergie und bekommt nach allem durch testen Hills Feline.

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr süss! So klein und die grossen Augen. Man will sie küssen. :D
    Freue mich schon mit Dir! *drückdich*

    AntwortenLöschen
  3. der ist so herzig! macht gar nichts, dass du einen weiteren katzenpost geschrieben hast. von mir aus dürfen es noch 100.000 mehr werden. ;-)
    wir füttern das futter von hofer (shah), das hat einen passablen fleischanteil und ist günstig. wenn der budgetrahmen etwas größer ist, schau mal bei miamor oder cosma. das bestellen wir unter zooplus.de.
    liebe grüße, lilly

    AntwortenLöschen
  4. Moi so ein süßer! Und witzig, als ich ein Kind war, hatten wir einen Kater, der hieß auch Mogli und war ebenfalls schwarz. Leider war er ein Kater, den es immer öfter raus trieb und irgendwann kam er nicht mehr nachhause.
    Dein Mogli ist wirklich ein so hübscher! Ich hoffe für dich vergehen die 4Wochen ganz schnell! :)

    Wenn du so sehr auf den die Futterinhaltsstoffe achtest: Hast du vielleicht schon dran gedacht zu barfen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Süß! Hoffentlich geht die Zeit bald vorbei <3 Ich würde auch lieber zu einem hochwertigen Futter greifen.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Süße kleine Maus :)

    Kleiner Tipp: Schreib einfach mal ein paar Firmen an, ob sie dir Futterproben zuschicken könnten- so kann dein Kleiner sich durchprobieren. So sind wir übrigens auf "Wahre Liebe" gestoßen- auf jenes Trockenfutter steht unsere Katze total ;)

    Zudem könntest du dir das Catsan-Willkommenspaket sichern:

    http://www.catsan.de/promotion/willkommenpaket.html

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. neeiiiin wie putzig :) ich finde kleine kätzchen mit ihren riesen köpfen immer sehr süß <3

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Der ist so süss, ich freue mich schon auf weitere Katzenbilder :D

    AntwortenLöschen
  9. Mach dir keinen Kopf wegen dem Fressen ;) Katzen fressen nur, was ihnen schmeckt, da kannst du noch so spezielles Futter kaufen: Wenns ihm nicht schmeckt, wird ers nicht essen.
    Meine Katzen hassen zum Beispiel Kitekat und Royal Canin. Sind eben eigenwillig :)

    Viel Spaß mit deinem Kleinen :)

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott wie süüüß *.* hach zum anbeißen!

    AntwortenLöschen
  11. owie putzig! von mir aus kann jeder (nagut jeder zweite) ein katzenpost sein :)!

    AntwortenLöschen
  12. Och nöööööö, ich hab meinen Text gelöscht -.-
    Also nochmal, diesmal in kurzfassung xD:

    Huhu (sorry, ich bins schon wieder xD)
    Hab insgesamt 3 "Tipps" :-)

    Kratzbaum:
    Kauf ihn bei Amazon, in den Alter sind die noch so wild, da hält kein Kratzbaum länger als 1 Jahr (hält schon, sieht aber scheiße aus^^), bei Amazon haben sie die gleiche Qualität und Größe wie z.B. im Futterhaus/Fressnapf, kostet aber weit weniger als die hälfte, wir haben z.B. diesen hier:
    http://www.amazon.de/TecTake-400477-Kratzbaum-Duki-beige/dp/B005AU2KRG/ref=sr_1_89?ie=UTF8&qid=1344726218&sr=8-89
    Besonders gut ist es auch, wenn man ihn zusätzlich an der Decke befestigen kann, wenn der so schwankt beim raufspringen wird einem teilweise ganz schlecht (die Viecher springen aus dem Stand auf Platformen in ca. 1,5 m höhe O.o Und aus 2m wieder runter O.o)

    Futter:
    Wenn es bei euch Aldi gibt, dann kann ich Lux empfehlen (Kein Getreide, kein Zucker, 40% Fleisch) und kostet nur 0,49€ à 400g :-)
    Wir verfüttern hier 2 Dosen am Tag bei 2 Katzen (Trockenfutter machen wir nur als Leckerlie wg. Zucker, Getreide, dem Nierenschadensrisiko und den fehlenden Vorteilen^^)
    Dein Bestes von DM ist glaub ich auch ganz gut (und günstiger als die Fressnapf-Marken), ansonsten funktioniert auch Online Shopping :D

    Katzenklo (bzw. Katzenstreu):
    Das ist es oft, was es ausmacht, ob Gäste sagen "bei euch riecht es nach Katze" :D
    Wir haben uns hier durch alles durchprobiert - teuer, günstig, aus Ton, aus anderen Materialien....
    Ton: billig, aber macht keine richtigen Klumpen und vorallem - haftet nicht vernünftig am "großen Geschäft", das STINKT O.o
    Catsan: Oh Gott, das war schlimm O.o bildet gar keine Pipi-Klumpen, wird einfach nur gelb O.o und fängt nach 2 Tagen, trotz 2x täglich sauber machen BESTIALISCH an nach Ammoniak zu riechen! Igitt O.o Und es wurde einfach nicht leer (man will ja auch nichts wegschmeißen^^)
    Ich glaub wir haben bestimmt 10 Sorten ausprobiert, sind zwischendurch aber immer wieder zu Feliton (Fressnapf) zurückgekehrt, zuerst hatten wir Premium für ~6,99€ pro 10 kg, Classic reicht aber auch aus und kostet im Angebot 5,99€ für 20 Kg, die reichen für ungefähr 1, manchmal auch 2 Monate bei 2 Katzen und 3 Klos :-)
    Klumpt schön, einfach sauberzumachen und vorallem: es stinkt gar nicht (außer die Katze macht gerade das große Geschäft wenn man daneben steht -.-)

    Der Kleine ist UNBESCHREIBLICH süß!! <3 Bin ganz verliebt :D Freu mich mit dir mit auf in 2 Wochen, wenn er endlich einziehen darf :D :D
    Und soooo klein :D :D Und sooo hübsch :D :D (wenn die nur immer so bleiben würden XD)

    (Das hier sind übrigens meine beiden:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/imag0074ju.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/801/imag0188p.jpg/)

    Freu mich schon auf viele viele viele Fotos :D :D
    (Von mir aus kann auch jeder 2te ein Katzenpost sein ;-) )

    AntwortenLöschen
  13. Echt süß das Kleine Kätzchen. Es ist echt ein Grauen, was die Supermärkte an Katzenfutter anbieten!

    Leider sind viele Leute zu bequem ihren Haustier hochwertiges Futter zu kaufen. Es ist ja verlockend einfach, wenn das Tierfutter direkt neben den eigenen steht.

    Mein Kater (10 Monate alt) bekommt als Trockenfutter Akana (gedreidefrei), und Sanabelle, davon mag es beides sehr gerne. Naßfuttertechnisch ist der kleine leider sehr wählerisch. Monentam mag er Naßfutter von Carny, Bozita und Schmusi.

    Am Ende kommt es immer auf die Katze an. Jede hat einen anderen Geschmack und nicht jede Katze verträgt jedes Futter.

    Viele Tierhandlungen sind auch bereit Futterproben auszugeben. Das ist eins gute Möglichkeit zu testen, ob der Katze das Futter schmeckt.

    Liebe Grüße
    Liesa

    AntwortenLöschen