Sonntag, 15. Juli 2012

White Chocolate Cupcakes

Gestern hatte ich meinen freien Tag und da dachte ich mir, ich könnte wieder mal etwas backen. Das Rezept ist von Bestsmellers.

Ich habe das Frosting etwas abgeändert. Nach dem rühren mit dem Zucker ist das ganze so flüssig geworden dass das ganze nie und nimmer gehalten hätte. Die Masse war eiskalt, ich hab keine Ahnung woran das liegt, das ist mir schon das zweite mal misslungen. Diesmal wollte ich aber nicht so schnell aufgeben also rührte ich in die Frischkäsesauce Kokosflocken und siehe da, die Masse wurde endlich fest und hat sich dann sehr gut auf meinen Cupcakes verteilen lassen (:
Irgendwie haben mich die Cupcakes an Raffaello mit Himbeeren erinnert. Ich finde sie super lecker und würde sie jederzeit wieder nachbacken, das Frosting mit Frischkäse, Himbeeren und Kokos ist ein Traum! Ich werde Cupcakes nur noch mit Fischkäse Frosting machen, alles andere war mir bis jetzt immer etwas zu süß.

Das Rezept findet ihr hier



Die Cupcakeformen sind vom Interspar, die hat echt toller Motive. Ich fahre jetzt in die Arbeit und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Erst dachte ich das Frosting sieht aber komisch aus... aber da ist ja Kokos drin, ich liebe Kokos <3 Und die Cupcakes haben eine richtig schöne Farbe, lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Hey schön, dass du das Rezept ausprobiert hast! Das mit dem Frosting ist mir auch mal passiert, als ich die Masse enfach viel zu lange gerührt hatte...danach habe ich sie einfach nochmals in den Kühlschrank gestellt und dann ging's! Aber das mit den Kokosflocken scheint mir auch ein guter Trick zu sein...lecker!

    AntwortenLöschen
  3. oh die sehen ja echt zum anbeißen aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sehen die leeeecker aus! Ich würde so gerne jetzt einen essen. Jetzt habe ich Hunger auf Cupcakes und Du bist Schuld! :P
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche! *knuuutscha*

    AntwortenLöschen
  5. Nom, nom...sehen sehr lecker aus. Ich bin auch ein großer Cupcake-Fan :)

    AntwortenLöschen
  6. du meine güte, ich hätte mir das nicht ansehen dürfen.....jetzt hab ich hunger! ;)
    die sehen traumhaft aus!

    lg

    AntwortenLöschen
  7. die sehen super lecker aus und würden meinem Bauch sicher auch gefallen :D hihi

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen super aus Mel! V.a. das Kokos spricht mich sehr an <3.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen