Dienstag, 28. August 2012

essence I love stage eyeshadow base, review

Heute gibt es eine kurze Review zu der essence I love stage eyeshadow base, die ich schon seit einiger Zeit besitze.


Kaufgrund: In letzter Zeit habe ich einfach mehr Bezug zur Drogeriekosmetik gefunden, irgendwie weiß man da, was man ungefähr um sein Geld bekommt. Bei dem Preis kann man irgendwie nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall ist es ein Produkt für die Tonne. 

Verpackung: Ich finde die Verpackung eigentlich recht schick, nicht sehr verspielt und kindisch, aber trotzdem jugendlich. Die Eyeshadow Base kommt in einer Lipglossverpackung mit Schaumapplikator.

Auftrag:  Die Base ist sehr cremig und pappig und lässt sich mittelmäßig gut verteilen. Das Ergebnis ist anschließend trocken und es bleibt kein Ölglanz auf den Lidern zurück. Durch den stark gelblichen Unterton wird das Auge neutralisiert. Da ich aber heller als MAC NC15 bin, sieht mal einen Gelbschleier auf den Lidern. Man muss die Base gut verblenden, da sich sonst unschöne Ränder bilden. 

Effekt: Bei günstigen Lidschatten die ohnehin schlechter pigmentiert sind und sich schneller verflüchtigen nützt die Base leider nicht sehr viel. Der Lidschatten wird in diesem Fall nicht intensiviert, die Haltbarkeit wird verlängert, aber der Lidschatten hält nicht den ganzen Tag. Bei etwas hochpreisigen Lidschatten wie MAC oder Chanel, bleibt alles an Ort und Stelle. Auch hier werden die Farben nicht intensiviert, die Haltbarkeit wird einfach nur verlängert. 
Bei Pigmenten und Cremelidschatten funktioniert sie als Grundlage sehr gut und dafür benutzte ich sie auch sehr gerne. 
Das Endergebnis ist auch stark von der Dosierung abhängig, und die ist gar nicht so einfach! Wenn man zuwenig erwischt, kann man schwer eine weitere Schicht auftragen und wenn man zuviel von dem Produkt benutzt dann bewirkt die Base genau das Gegenteil. 

Verträglichkeit: Ich habe die Base sehr gut vertragen und keine Irritationen davon getragen. Ich vertrage nicht alle essence Produkte so gut, oft bildet sich bei mir vermehrt Tränenflüssigkeit und die Augen beginnen zu jucken. Bei der Base war das aber absolut nicht der Fall.

Für den Preis kann ich die Base eigentlich empfehlen, sie ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Ich finde sie sehr ergiebig, ich benutze sie schon seit Monaten und sie ist nicht mal halbleer. Wenn ich mich um 6 Uhr schminke und um 8 nach Hause komme, klebt der ganze Lidschatten in der Lidfalte, an warmen Tagen natürlich deutlich mehr als an kühleren. Bei der Artdeco Base kann man sich wirklich sicher sein, dass der Lidschatten von früh bis spät durchhält.

Ich werde die benutzen bis sie leer ist und dann die neue Eyeshadow Base von essence testen.

Preis: 2,65 Euro
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 6M

Kommentare:

  1. ich benütz sie auch schon länger, finde auch dass sie farben nicht intesiviert, aber bei mir verrutscht mit ihr kein einziger lidschatten (auch essence nicht) : )

    AntwortenLöschen
  2. Ich vertrage diese Base leider nicht =/
    Meine Augen haben angefangen zu brennen, hab sie leider wegschmeißen müssen. Die Artdeco Base vertrage ich und find sie klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir creast mit der Base alles binnen Minuten...

    AntwortenLöschen
  4. Hi du! Ich hab dir vor kurzem eine E-Mail bezüglich deinem Blog Sale geschrieben. Hast du die E-Mail erhalten? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde gleich mal nachsehen. Hab ich wahrscheinlich übersehen (:

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hier scheinen die Meinungen echt stark auseinander zu gehen. Danke für's kommentieren (:

    AntwortenLöschen
  6. ich nehme sie höchstens um produkte zu swatchen, fand sie auf dem auge einfach nicht gut genug

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. ich habe sie schon seit erscheinen und noch nicht einmal ausprobiert XD will ich schon ewig nachholen...denn mir gefällt eigentlich, dass sie nicht farblos ist.

    AntwortenLöschen
  8. ich mag den schwammaplikator sehr gern. das aus dem töpfen holen mit dem finger find ich nit so der hit, aber sonst find ich sie auch nit so der hit außer, dass sie matte lidschatten auch matt lässt :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Base, bei mir hält sie den ganzen Tag und man kann auch super mit ihr swatchen, weil sie sehr ergiebig ist.

    AntwortenLöschen