Samstag, 22. September 2012

high end haul... ein bisschen update zur Haut

Nach der grandiosen Beurteilung von Lilly über die neue Dior Nude Foundation stand fest: ich brauche sie auch! Nach der Arbeit, kurz vor Ladenschluss besuchte ich also noch den Müller um mir das gute Stück mal genauer anzusehen und zu swatchen. Ich war mir dann aber nicht sicher, ob die neue Version überhaupt schon gegen die alte ausgetauscht war, oder ob beide ab sofort erhältlich sind. Ich griff dann zu meinem Handy um in Lillys Post nachzusehen, die Seite wollte sich aber genau in diesem Augenblick nicht laden. Ich konnte niemanden finden, der mich beraten hätte können. Also ging ich nebenan zu Marionnaud in der Hoffnung, ich würde dort gut beraten werden. Und das wurde ich auch, die Verkäuferin drängte mich sozusagen dazu, sie zuerst ein bisschen auszuprobieren, ob sie mir von der Textur her überhaupt gefällt,.. den passenden Ton hatte ich gleich,...da brauchte ich nicht lange überlegen ;)



Seit Ewigkeiten wollte ich auch den Shiseido Perfect Foundation Brush testen, von dem alle so schwärmen, ich habe ihn heute schon verwendet, BOMBE!!! Aber ich möchte nicht vorschnell urteilen und ihn weiter testen.

Mehr oder weniger ein Spontankauf war der Rosenhighlighter von Lancome, mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, von welcher Marke der Highlighter war ^.^ Irgendwie verwechsle ich ständig Lancome mit Guerlain... der übrigens ja auch einen Rosenhighlighter hat.
Es gab -10% auf alles. Die Verkäuferin war so nett zu mir, dass ich mir das erste Mal seit langem dachte, wie sehr ich eine Mutter vermisse.



In meinem letzten Neutrogena Haul erzählte ich euch von dem Termin beim Frauenarzt über die Pille die meine Hautprobleme beseitigen sollte. Schon nach 3 Wochen merke ich einen Unterschied, ich werde das beobachten und euch weiter davon berichten. Das ist nicht meine erste Pille, die letzten 2 haben keine Wirkung gezeigt. Ich habe große Hoffnung in diese jetzt, es gibt dann nur noch eine zum testen,... sicher nicht sehr gesund...
Manchmal bin ich echt süchtig von der Vorstellung einen makellosen Teint zu haben, keine Pickel,...keine Mitesser und keine Hautunterlagerungen...wie toll wäre das...? Aber ich bin jetzt schon etwas zufriedener...

Dior Nude Foudation 010 45,50 Euro
Shiseido Perfect Foundation Brush 30,90 Euro
Lancome Blush Highlighter 50,50 Euro

Kommentare:

  1. Wenn du Probleme mit unreiner Haut hast, dann lass dich mal auf einen Vitamin D Mangel testen (einmal im Jahr kann man beim Hausarzt eine Vorsorgeuntersuchung mit Bluttest machen, man muss da nur sagen, man will Vitamin D getestet haben)...

    ...ich hab auch unreine Haut und mein Vitamin D war im Keller. Das führt nämlich zu (winzigen, fast unsichtbaren) Züsten an den Eierstöcken, die dann die Hormonproduktion aus dem Gleichgewicht bringen, was zu unreiner Haut führen kann. Außerdem begüstigt Vitamin D Mangel die Entstehung einiger Krebs-Arten und in unseren Breitengraden leiden viele an Vitamin-D-Mangel, weil die Haut Sonne braucht um es zu produzieren (und obwohl man das weiß, untersucht einem trotzdem niemand drauf, eigentlich ein Skandal!).
    Beheben lässt sich das dann übrigens ganz leicht: Man muss einmal in der Woche Vit-D-Tropfen nehmen, die übrigens nach nix schmecken (also nicht grauslich oder so), so einfach kanns sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für deinen Kommentar, ich werde das gleich mal checken! Bei der letzten Blutuntersuchtung wurde mir gesagt, dass ich ultra Gesund bin und keine Mängel habe, aber ob sie Vit A getestet haben weiß ich gar nicht =/

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Vitamin D, nicht A. Und normal testen sie das nicht, mir wurde die Jahre davor nämlich auch immer gesagt, es passt alles, erst als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie es getestet und siehe da, ich hatte eine ordentlichen Vitamin D Mangel...

      Löschen
  2. der Pinsel von Shiseido ist so schön weich, habe den mal im Laden betatscht ;)

    welche Pille verwendest du denn?
    Ich hab Belara bzw jetzt Chariva (ist wohl das gleiche von den Inhaltsstoffen her) und bin ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. muss ich mich schämen wegen der anfixerei? ich finde die foundation nach wie vor traumhaft und glaube, dass die auch für dich was ist.
    den sisheido-pinsel habe ich auch, fand den, als ich ihn gekauft habe, auch ur super und dann kam der umzug und er verschwand in einer kiste. ich glaub ich such den jetzt mal raus, um wieder mit ihm zu arbeiten.
    der lancome-highlighter sieht wunderschön aus, er erinnert mich ein bissi an den cruel gardenia von guerlain.

    makelloser teint ist meiner meinung nach eine illusion der beautyindustrie. okay, es gibt bestimmt ein paar prozent der weiblichen weltbevölkerung, die wirklich perfekte haut hat, aber 2-3% oder weniger.
    ich habe lange mit meiner couperose gehadert, aber irgendwann meinen frieden mit mir selbst und meiner couperose geschlossen.
    der rat von chinda mit dem vit D ist wirklich gut, das hätte ich dir auch geraten. die haut ändert sich auch nicht über nacht, wenn man jetzt auf eine neue creme oder pille umstellt, das dauert mindestens 6 bis 8 wochen. also auch wenn es dir schwer fällt, gib der sache zeit.
    generell finde ich, dass du auch mit ein paar pickeln eine wunderschöne frau bist, weil du ein zauberhaftes und liebenswertes wesen hast und von innen heraus leuchtest. lass dich von den pickeln nicht ferigmachen. denk immer daran, dass wahrscheinlich die hälfte deiner leserinnen töten würden, um deine schönen augen zu bekommen (moi inklusive).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, da verdrück ich glatt ein paar Tränchen, du bist so süß!
      Die Pickel sind derzeit gar nicht so das Problem, aber die Mitesser und die Rötungen machen mir einfach zu schaffen. Wenn ich ungeschminkt zur Arbeit gehe, fragen mich einige ob ich krank bin... ich kann darüber lachen und sagen dass ich nur ungeschminkt bin,... die ganzen Mitesser lassen sich Gott sei Dank eh relativ leicht mit ein bisschen Concealer und Foundation abdecken. Sobald ich Stress hab, sehe ich am Kinn und am Kiefer aus wie ein Ribiselkuchen^.^ Aber ich habe ja ne neue Arbeit, wo es nicht sehr stressig ist (:
      Danke für den lieben Kommentar <3

      Löschen
    2. du wirst jetzt lachen, aber mich fragen sie in der arbeit auch, ob ich krank bin, wenn ich ungeschminkt komme. die burschen bei mir glauben echt, ich stehe mir einem perfekten augenmakeup auf! *rofl*

      Löschen
  4. der pinsel ist der wahnsinn! liebe ihn total, würde ich auch immer wieder nachkaufen.
    ich bin schon gespannt wie du die foundation findest, möchte sie mir auch zulegen :)

    ich habe seit jahren die pille "midane dragees", sie wurde extra für unreine haut gemacht und kostet auch nicht zuviel. lg

    AntwortenLöschen
  5. du du du! ;)) alles soooooo schöne sachen! den highlighter von lacome schmachte ich auch schon die ganze zeit an, aber ich denke er ist dem einen von guerlain so ähnlich welches ich schon habe....
    die dior foundation möchte ich mir morgen auch mal anschauen, der bericht von lilly hat mich auch ganz dolle angefixt :)
    ach jaaaaaa, wollen wir nicht alle einen makellosen teint haben? und liebes, du bist ja auch noch so jung! deine haut wird sich eh noch verändern mit der zeit! <3

    ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen