Donnerstag, 6. September 2012

meinenamenskette.com (:

Im letzten Post erwähnte ich kurz meine bestellte Namenskette. Ich wollte sie euch sofort zeigen und euch ein bisschen berichten wie ich sie so finde.

Bestellvorgang: Bestellt habe ich bei der Website meinenamenskette.com, es gibt verschiedene Modelle. Ich finde die normalen Namensketten ein bisschen zu groß für meinen recht zarten Hals, deswegen habe ich mich für die "kleine Carrie" entschieden. Beim auspacken war ich dann doch überrascht, wie groß sie ist, ich finde die Größe aber perfekt.
Auf der Website kann man sich anschauen, wie die Namenskette aussehen wird, meine Kette sieht auch genauso aus wie die animierte Vorschau.



Bei Frau Shopping gibt es einen -10% Code, den ich natürlich benutzt habe ;)

Lieferung: Bestellt und gleich bezahlt via Sofortüberweisung (ich liebe diese Zahlungsmöglichkeit!) war sie auch nach genau eine Woche schon da, der Briefumschlag kam aus Israel, ich vermute, dass die Ketten dort gefertigt werden.
Der Versand ging also recht flott, versendet wurde versichert in einem Luftpolsterumschlag. Die Kette befindet sich in einem durchsichtigen Kunststoffbeutel, wo man die Kette zur Aufbewahrung wieder hineinlegen könnte. Ich persönlich hätte mir eine kleine Schachtel gewünscht, wenn auch nur aus Pappe.
Der Versand beträgt 5,95 Euro, weltweit soweit ich das richtig verstanden habe.

Meine Meinung: Ich finde die Kette von der Qualität in Ordnung, finde aber, dass die Ringe wo das Kettenband an dem Schriftzug befestigt ist etwas zu groß sind. Die Öse gleitet nicht richtig durchs Loch, wodurch sie ab und an etwas schief hängt, oder sich verdreht.
Wie die Kette ausgeschnitten wird weiß ich nicht genau, ich vermute mit einem Laser, man sieht auch deutlich wo genau der Laser, oder die Säge(? was auch immer) aufgehört hat, an dieser Stelle tritt eine kleine Unebenheit auf, die ich aber nicht weiter schlimm finde.

Das Kettenlänge habe ich leider etwas zu lang gewählt, es gibt die Auswahl zwischen Kind 35cm Teenager/Erwachsener 40 cm und Erwachsener 45 cm, 50cm und 55cm gibt es auch noch. Sie hängt relativ weit unten, hätte ich einen akzeptablen Ausschnitt wurde ich sagen es sieht sexy aus, aber wo nichts ist ist einfach nichts ;) Kürzer am Hals würde sie mir besser gefallen, vielleicht lasse ich sie beim Juwelier kürzen.

Warum Vanilla? Vanilla ist der Name meiner kleinen Mitbewohnerin (:

Preis: 27,95 Euro

Fazit: Ich werde mir sicher noch irgendwann eine mit meinem Namen bestellen. Ich finde sie wirklich besonders schön und ich trage sie echt sehr gern! Ein tolles Unikat!

Kommentare:

  1. Sieht süß aus :)

    Dankeschön für deinen lieben Kommi ,LG Bussi :*

    AntwortenLöschen
  2. total süß! die wirst du bestimmt gerne tragen <3

    ps: ich hab dich getagged, falls du zeit und lust hast würde ich mich freuen wenn du mit machst :)
    http://shopaholicbyyvonne.blogspot.de/2012/09/herbst-oldies-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. ich hab meine Namensketten alle hier bestellt (momentan ist nur der ebay-shop erreichbar) und die Ringe an den Ösen sind nur halb so groß.
    der Preis hängt von der Wortlänge ab und es gibt die Längen von 38 bis 48 cm in 2 cm Schritten.
    Versandkosten hängen auch vom Warenwert ab und der Brief kam aus Deutschland.
    ich bin sehr zufrieden mit den Ketten, zu denen es Schmucksäckchen dazu gibt.

    es gibt leider nur eine Schriftart und keine animierte Darstellung, man bekommt aber vorab ein Bild zugeschickt, wie der Anhänger dann aussieht.

    mein Bericht ist nicht so ausführlich :)

    AntwortenLöschen
  4. Spätestens seit Sex and the City liebe ich Namensketten!

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze auch eine Namenskette. Aber die habe ich mir für 5€ in einem Laden gekauft. Die ist silbern, aber auch ziemlich klein. Aber schön :b

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja eine liebe idee! die wirst du bestimmt oft tragen.

    AntwortenLöschen