Donnerstag, 3. Januar 2013

Juckende und rissige Haut?

Vor einiger Zeit plagte mich ständig trockene und juckende Haut, die ich nicht in den Griff bekam. Obwohl ich mich nach dem Duschen fast immer eincremte, waren meine Beine von der Rasur trocken und sensibel. Die ganze Haut am Körper juckte und ich wusste einfach nicht wieso. Ich wechselte das Waschmittel, doch daran lag es nicht. 
Meine Hände waren trotz eincremen extrem rissig und schuppig, wenn ich meine Finger bewegte platze ständig die Haut auf und ich blutete. Ich dachte schon über einen Besuch beim Hautarzt nach, meine Hände waren schon richtig wund und taten weh. Als ich dann zufällig bei DM Katzenstreu kaufen ging, sah ich die Serie von Neutrogena mit der Norwegischen Formel, das Etikett zog mich an wie die Motte zum Licht. Kurzerhand beschloss ich dann diese Produktreihe zu testen und nahm sie ohne vorher Reviews gelesen zu haben einfach mit. 



Schon nach der ersten Anwendung der Body Lotion war meine Haut unglaublich zart, geschmeidig und überhaupt nicht mehr trocken. Das jucken hörte schlagartig auf. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so zarte Haut hatte, meinem Freund ist das natürlich nicht aufgefallen. Als ich ihn dann fragte: "Schatz, merkst du da keinen Unterschied zu vorher?". Seine Antwort nur: "Öh, Nein. Deine Haut war schon immer weich." Männer!!! Ich finde den Unterschied weltbewegend! (Mein Freund denkt sowieso, dass ich mich zu viel Pflege, der versteht das nicht xD)
Die Body Lotion ist nicht gerade günstig aber ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und nach ca. 3 Minuten ist sie komplett eingezogen. Sie ist leider nicht sehr ergiebig, mit einer Falsche kommt man nicht sehr lange aus. Bei Body Lotions werde ich aber nicht mehr sparen, für mich lohnt es sich da ein bisschen mehr auszugeben.

Mit der Handcreme habe ich genau so eine positive Erfahrung gemacht. Wieder mal nach der ersten Anwendung spannten meine Hände nicht mehr. Nach 3 Tagen war von den rissigen und blutigen Händen schon fast nichts mehr zu sehen, und nach einer Woche als wäre nie etwas gewesen. Die Handcreme pflegt nachhaltig, ich muss nicht nachcremen. Meine Hände sind wieder sehr weich und die Wunden gut verheilt, daher benutze ich sie nicht sehr oft. Die Handcreme hat eine sehr feste und auch ein bisschen eine merkwürdige Textur, die einen leichten, aber nicht störenden Film auf der Haut hinterlässt.

Meine anderen Handcremen von Essence und co. pflegten zwar auch ganz gut, aber nicht nachhaltig, ich musste ständig nachcremen und meine Haut wurde einfach nicht besser. 

Ich werde so schnell nichts neues testen, die zwei Produkte haben mir super gut geholfen und stark zu meinem Wohlbefinden beigetragen!

Neutrogena Norwegische Formel Intense Repair Bodybalsam ca. 6 Euro
Neutrogena Norwegische Formel unparmümierte Handcreme ca. 5 Euro 

Kommentare:

  1. die handcreme benutze ich auch, weil der preis einfach unschlagbar ist. die bodylotion werde ich dank deinem posting mal ausprobieren. danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit meiner Neutrogena Bodylotion (mit dem blauen Etikett) auch wahnsinnig zufrieden! Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wann ich diese 400ml aufbrauchen soll. :P

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch die Handcreme von Neutrogena, zu einigen anderen Herstellern. Handpflege ist für mich extrem wichtig, vor allem im Winter sind meine Hände immer sehr trocken. Kann also deinem Bericht nur positiv zustimmen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Weltbewegend! Das hat mich überzeugt; ich werde sie auch testen.

    Schöne Review; viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon oft kurz davor sie mir zu kaufen, ich habe nämlich das für die Lippen. Das ist sehr wirkungsvoll

    AntwortenLöschen
  6. haha,dein freund :D das ist wirklich typisch mann.
    ich denke,dass mir die cremes zu reichhaltig sind,aber schoen,dass sie dir geholfen haben<3

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch die Body Lotion schon gesehen und hatte sie fast gekauft, wären da nicht die viele Lotions die ich schon zu Hause habe. Neutrogena Produkte finde ich immer sehr gut also überrascht es mich nicht dass es diese Lotion auch wirkt. Danke für den Review! Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. meersalzseife hilft in diesen fall aich

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Kommi :) Kann es sein, dass du dich im Post geirrt hast? ^^ Hast es bei "Wer bloggt hier?" statt dem eigentlichen gepostet ^^"

    AntwortenLöschen
  10. ich würde gerne wissen, wie's dir geht!?

    in der hoffnung, dass gut,
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen