Freitag, 1. März 2013

Favoriten Februar.

Seit dem Inglot Event habe ich wieder richtig die Lust zum schminken gefunden. Ich denke ich musste einfach  ein paar "Gleichgesinnte" treffen xD
Im Jänner beschränkte ich mich nur auf einen einzigen Lidschatten, gaaaanz große Liebe, der Rimmel Singleeyeshadow 130 TRIBUTE. Gott verdammt, ist der perfekt! Ein rötlicher Alltagston, der den Lidschatten MAC Cranberry dezent vom Thron gestoßen hat. Cranberry auf dem Auge und dazu MAC Myth ist wahrscheinlich nicht immer ganz so gut in der Arbeit angekommen, aber was soll ich machen? Ich steh einfach auf diesen Zombie-Look ;) wie würde mein Freund jetzt sagen? "drübastehn, wons da gfoit"
Warum finden uns Männer eigentlich im unbehandelten rohen Zustand immer am schönsten? Ich weiß es nicht, ist vermutlich nur die westliche Einstellung, aber das ist ein anderes Thema xD Ich quatsche zuviel xD




Im Februar hatte ich ein paar wenige Favoriten. Wenn ich zur Arbeit muss, dann darf ein Make-up nicht länger als 10 Minuten dauern.

Für das perfekte Finish der Foundation benutze ich immer den MAC Sponge, ich liebe diesen simplen Schwamm, ich finde kein Make-up Schwamm der Welt kann mit ihm mithalten. Ich besitze ihn seit 28. Oktober und seit dem 29. ist er in fast täglicher Benutzung. Ich habe ihn schon sehr oft gewaschen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Schwamm mehr als einmal benutze bevor ich ihn wasche) und er ist nach wie vor in Bestform! Höchste Zeit mir den großen Bruder dieses Schwämmchens zu kaufen. Der "Penis" (so nannte ihn die MAC Verkäuferin :D) kostet 12 Euro, und er ist jeden Cent wert. Ich sollte mir wohl mehrere davon besorgen, dann würde meine Gesichtshygiene nicht darunter leiden, Pickeltechnisch hat sich aber nichts verändert, alllssssooo vielleicht ist das tägliche auswaschen überbewertet? Im Durchschnitt benutze ich ihn 2-3 Mal und er macht auch nach dem 3. Mal seinen Job.

Als nächstes Make-Up Tool möchte ich den MAC 168SE anführen. Dieser Pinsel ist perfekt um schnell mal Rouge aufzutragen und rasch zu verblenden, in Kombination mit dem MAC Mineralize Skinfinish Light Year waren die zwei unschlagbar. Light Year wärmt mein Gesicht richtig auf, es nimmt dieses kranke und blasse aus meinem Gesicht. Der Schimmer darin ersetzt, wie ich finde sehr gut den separaten Highligher. Ich liebe dieses Produkt!

Für voluminöse Wimpern habe ich den ganzen Februar die Maybelline Falsche Wimpern Volum' Express Mascara benutzt. Am Anfang bereute ich den Kauf ziemlich, es war soviel Produkt am Bürstchen, das die Wimpern eklig zusammenklebte. Als ich sie dann nochmal hervorkramte, passte sie dann aber wirklich gut und ich lernte sie lieben.

Lidschattentechnisch benutzte ich, wie am Anfang des Posts schon erwähnt, den Rimmel Eyeshadow in Tribute, den Catrice Lidschatten I Like To Mauve It (der ja ein Dupe zum MAC Hypnotizing sein soll), die Catrice Nude Palette und mein neues essence Pigment in der Farbe 15 pure love. Seit dem ich das essence Pigment besitze war es praktisch jeden Tag in meiner Routine dabei. Es lässt sich so super auftragen, da krümelt nichts und die Haltbarkeit ist auch richtig zufriedenstellend. Die Drogerie haut ein gutes Produkt nach dem anderen raus!

Sonstige Favoriten möchte ich heute auch mal nennen:
Mein Lieblingssong im Feburar war von der Adele Someone Like You, was total untypisch für mich ist. Ich höre sowas eigentlich nicht.
Nutella ist mein bester Freund - sowieso!
Ich hab diesen Monat sehr viel Suppe gegessen und viel persischen Gewütztee getrunken.
Thailändisch habe ich dieses Monat auch 7-8 Mal gegessen, ich liebe scharfes Essen! Und was noch zu erwähnen ist, ich habe dieses Monat extrem viele FishMC und Amicelli verdrückt.

Kommentare:

  1. Das finde ich supi (also dass du wieder Lust zum Schminken hast :) )

    war ja klar dass die Nude-Palette bei dir dabei sein muss :D

    AntwortenLöschen
  2. "drübastehn, wons da gfoit", da musste ich erst mal nachdenken, aber ich hab's jetzt! :-)
    Schöner Post, ich wollte den Rimmel Lidschatten auch noch haben, aber die Theke war schon gut abgeräumt.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. deine favoriten sind wieder toll ausgesucht =) das pigment muss ich mir auch mal ansehen. deine sonstigen favoriten finde ich super :p die sollte ich auch beim nächsten post einbringen,dann wirkt das ganze nicht so eintönig. lg

    AntwortenLöschen
  4. Wieso ist mein Kommentar weg? Android du sau. Ich habe mich großartig über den"penis"amüsiert, vielen dank. Und der Spruch von deinem freund soll mein mantra werden. Viele grüße!

    AntwortenLöschen