Mittwoch, 20. März 2013

FLOP #1: L'ORÉAL Elnett 230°C Hitze Styling Spray

Bei dem L'ORÉAL Elnett 230°C Hitze Styling Spray wurde ich durch die guten Reviews auf YouTube dazu  angesteckt, dieses Produkt zu kaufen. Normalerweise gehe ich L'ORÉAL Produkten aus dem weg, schon in meiner Kindheit haben mir die L'ORÉAL Shampoos nicht gefallen und auch im späterem Leben bis heute konnte mich kein Produkt maßlos überzeugen. Diese unzähligen Versprechen und die übertriebenen Werbungen machen L'ORÉAL auch nicht gerade beliebt bei mir. Vielleicht funktionieren L'ORÉAL Produkte nur bei mir nicht und sonst bei allen anderen schon. Ich weiß es nicht! 

Meine Oma verwendete immer die Haarsprays von Elnett, die finde ich, auch nach Oma riechen ^.^


"3Tage Glatt 230°C Hitze-Schutz- Technologie" waren mein persönliches Kaufkriterium. Ich liebe glatte Haare und die Vorstellung, dass ich meine Haare 3 Tage nicht glätten muss ließen mich meine Enttäuschungen zu L'ORÉAL komplett vergessen.

Beschreibung:
" Formel mit 2-Fach Wirkung
- Optmaler Hitze-Schutz. Bewiesene Wirksamkeit. Für Haare, so glänzend und weich wie Seide.

- Macht das Haar bis zu 3 Tage glatt und geschmeidig. Anti-Frizz dank des optimalen Schutzes vor Feuchtigkeit. "

Dieses Produkt soll speziell für den Umgang mit Föhn und Glätteisen geeignet sein.

Meine Meinung:
Zuerst mal das Gute! Also das Hitzeschutzspray macht meine Haare wirklich geschmeidig und fühlen sich nach dem Haare föhnen richtig toll an. (Mehr gutes gibt es auch nicht zu erwähnen!) ABER, meine Haare bleiben nur einen Tag lang geschmeidig, am folgendem Tag fühlen sie sich trocken und stumpf an. 
Das Spray hält die Haare nicht länger oder mehr glatt nach dem föhnen als ohne. 
Benutzt man es vor dem föhnen und vor dem glätten, hält es die Haare nach dem glätten sogar weniger glatt als ohne. Nach dem Aufstehen sind meine Haare komplett gewellt, wenn ich es vor dem glätten benutzt habe. Ich habe es schon so oft probiert und immer wieder dasselbe Ergebnis, keine Variante hat funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare durch das Spray sogar mehr Feuchtigkeit aufnehmen. 
Der Aufwand meine Haare mit dem Spay glatt zu halten ist definitiv höher.
Für mich ein absoluter Flop! Jetzt hab ich wieder mal die Nase voll von L'ORÉAL. 

Kommentare:

  1. Das ist echt schade! Ich kenne das Produkt nicht; aber das normale Elnett Haarspray riecht schon recht altmodisch, das stimmt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Spray für lockiges Haar gekauft, weil ich so viel gutes drüber gelesen habe.
    Ausprobiert hab ich ihn noch nicht, jetzt bin ich aber schon sehr gespannt drauf!

    AntwortenLöschen
  3. ach das ist ja ärgerlich! :( ich habe eine zeit lang den elnett haarspray verwendet, den mochte ich an sich recht gerne. aber der roch so seltsam.

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaha, meine Oma verwendet auch immer Elnett und ich auch, den Spray mag ich schon gerne, auch wenn er nach "Oma" riecht, das stimmt! :-)
    Diese Sprays stehen auch auf meiner Wunschliste, jetzt bin ich zwar verunsichert durch deinen Review, aber ich mochte L'Oréal-Produkte schon immer, also meinst du kann ichs's riskieren? ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen