Freitag, 14. Juni 2013

catrice absolute nude eyeshadow Palette 010 all nude, review

Ich möchte euch heute die catrice absolute nude Palette vorstellen, die mit der letzten(?) Umstellung in das Sortiment gekommen ist. Die Lidschattenpalette stand ganz oben auf meiner Wunschliste, musste aber ewig warten da sie ständig ausverkauft war, egal wohin ich kam.

Ich hatte (leider) echt große Erwartungen an diese Palette weil ich von den meisten Catrice Lidschatten die ich besitze recht zufrieden bin. 


Verpackung: Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Sie wirkt modern und lässt sich gut öffnen und verschließen. Es liegt ein Applikator bei, den man immer gebrauchen kann, falls man unterwegs mal was nachtragen muss (wenn man die Lidschatten den ganzen Tag tragen möchte dann MUSS man definitiv zwischendurch nachtragen !).



Meine Meinung: Von den Swatches darf man sich leider nicht überzeugen lassen, denn diese sind auf dem Handrücken deutlich intensiver als dann das Endresultat am Auge. Diesen Negativpunkt kann man durchaus verkraften, aber leider verblassen die Farben auch sehr schnell am Auge. Ich habe es mit zwei verschiedenen Bases ausprobiert und das Ergebnis war immer dasselbe. Irgendwie ist auch die Farbzusammenstellung nicht ganz gut durchdacht, denn die 2. und 3. Farbe von links sehen am Auge nahezu gleich aus, ebenso ist es mit den beiden letzten Farben. Die dunkleren Farben verblassen schneller als die anderen in dieser Palette. Ich möchte jetzt nicht kleinlich sein aber leider krümelt der dritte Farbton sehr und hinterlässt starkes Fallout auf den Wangen. 
Dennoch benutze ich diese Palette sehr sehr oft, ich mag natürliche Looks im Alltag und vor allem wenn ich zur der Arbeit muss, kommt diese Palette mehr zum Einsatz als so manch andere. 
Die Haltbarkeit ist leider auch nicht wirklich überzeugend, die überstehen keinen ganzen Arbeitstag und rutschen oft trotz Base in die Lidfalte. 

Sie kostet bei Müller 4,95 Euro und ist nur in der Farbe 010 all nude erhältlich. 


Fazit: Obwohl ich sie gern benutze kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich hätte mir obendrein auch 2 matte Nuancen in dieser Palette gewünscht und auch, dass sich alle 6 Farben deutlich von einander unterscheiden. Catrice kann das definitiv besser! 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich komisch, an dieser Palette scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich liebe sie total und die Lidschatten krümeln auch nicht mehr wie andere Catrice Lidschatten. Komisch, da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sein können :-D

    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze die Palette ebenfalls ganz gerne, aber theoretisch hätten auch vier Töne gereicht, da sie sich beim Auftragen wirklich ähneln. Das Krümelproblem habe ich übrigens auch nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie auch und bin recht zufrieden, aber es gibt wirklich besseres.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich deiner meinung nur anschließen, ich war ebenfalls enttäuscht von der palette. wahrscheinlich lags an meinen überzogenen erwatungen, da ich mir so etwas wie die UD naked palette erwartet hatte.
    beim flohmarkt habe ich sie verkauft für einen euro. es bleibt zu hoffen, dass die neue besitzerin damit etwas anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die farben sehen richtig toll aus! =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen