Samstag, 6. Juli 2013

essence night club glamour to go eyeshadow 03 dance-til-dawn

Ich möchte euch heute noch eine Lidschatten Palette zeigen, die ich mir vor ca. 2 Monaten bei Müller gekauft habe. Von smokey eyes Lidschatten Paletten kann ich nie genug haben, ich liebe smokey eyes! In letzter Zeit trage ich aber eher schlichte unauffällige Augenmake-ups, meine Haut ist wieder schlechter geworden, da wirken dunkle Make-ups immer irgendwie so "Junkie".



Die Verpackung der essence night club Palette hat mich insgesamt mit der Farbzusammenstellung sehr angesprochen. Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen an diese Palette. Leider hat sich mein erster Eindruck dann doch bestätigt: Diese Palette ist ein Alptraum!

Für 3,99 Euro bekommt man ein bröseliges Krümmelmonster! Die Farben wirken beim Swatch relativ gut pigmentiert, doch am Auge ist alles nur ein Grauschleier. Man kann die dunklen Farben teilweise nicht unterscheiden, mal abgesehen davon, dass sowieso alles auf den Wangen landet!
Die hellen Nuancen wie z.B. das Beige oder das Silber kann man am Auge auch nicht unterscheiden, sie schimmern recht stark.
Der einzige Ton der akzeptabel ist, ist der Grauton in der unteren Reihe der zweite von links, dieser lässt sich recht gut auftragen.



Vom verblenden der dunklen Nuancen möchte ich gar nicht anfangen....ein Alptraum! Versteht mich nicht falsch, ich habe mir keine besonders große Qualität erhofft, aber eine Palette womit man wenigstens ein vernünfiges Augenmake-up schminken kann. Catrice hat das mit der Nude Palette ja auch geschafft.

Fazit in einem Wort: FLOP! 

Kommentare:

  1. na das ist jetzt aber schade. die swatches sehen nämlich wirklich vielversprechend aus. :(
    aber danke, du hast bestimmt viele leute vor einem fehlkauf bewahrt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review, ein Fehlkauf weniger. ;)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Palette soo schlecht ist :o Ich besitze bereits eine 8er-Palette von essence und die ist auch unglaublich krümelig! :o

    AntwortenLöschen
  4. Also ich besitze diese Palette auch und bin ziemlich zufrieden mit ihr...
    Ich verwende sie so gut wie jeden zweiten Tag bzw wenn ich feiern gehe und etwas auffälliger geschminkt bin. Zwar muss ich zugeben, dass sie schon etwas krümelt, aber bei mir landet nichts auf den Wangen. (Ich klopfe den Lidschatten ab und puste noch einmal darauf, um überschüssiges Produkt zu vermeiden. Meine Eyeshadowbase hält die Lidschatten auch super am Lid.)
    Das Verblenden funktioniert bei mir auch super. An sich, finde ich die Palette echt nicht schlecht.

    LG,
    Vivi ♥

    AntwortenLöschen